Der große metal.de-Monatsrückblick
Die größten Highlights, die schlimmsten Gurken im Februar 2018
Special
Der große metal.de-Monatsrückblick für den Februar 2018
Liebe Leser,
wie doch die Zeit rennt … jetzt ist auch schon der zweite Monat in 2018 gelaufen und es geht Schlag auf Schlag. Denn die großen Ankündigungen reißen nicht ab: DIMMU BORGIR haben sogar schon einen ersten Song hören und die visuelle Umsetzung sehen lassen, und auch PARKWAY DRIVE haben ein paar hör- und sehbare Fakten auf den Tisch geballtert … und uns damit auch ein bisschen Unterhaltung geboten. Die Albenankündigungen für dieses Jahr lassen ebenfalls Großes erwarten. A PERFECT CIRCLE, AT THE GATES, AMORPHIS, TESSERACT und am fernen Horizont auch SABATON haben neben zahlreichen anderen Bands neue Werke angekündigt. Ein „endlich“ dürfte dagegen nicht nur allen eingefleischten TOOL-Fans, sondern Musikliebhabern generell über die Lippen gerutscht sein … die Ausnahmeband wird wohl im März (endlich!) das Studio entern.
Während also schon die große Vorfreude entsteht, lohnt aber allein ein Blick auf die Veröffentlichungen, die allein im Feburar erschienen sind. Die wichtigsten findet ihr wie immer zusammengefasst auf den nächsten Seiten unseres Monatsrückblicks. Was sonst noch los war? Während ein Großteil bibbernd und dick eingepackt versuchte, die Eiseskälte in Schach zu haben, haben sich die Kollegen Friedrich und Infernale über den großen Teich begeben und die Wärme auf dem Schiff der 70.000 Tons Of Metal genossen – die Bilder dazu gibt es jetzt schon zu bestaunen.
Außerdem hat Kollege Maronde ein sehr spannendes und absolut lesenswertes Gespräch mit Kobi Farhi von ORPHANED LAND geführt. Auch sonst hat es die Interview-Rubrik in sich: BARREN, BLACK SPACE RIDES, HEMELBESTORMER, THE COMMITTEE, THE GREAT OLD ONES und viele mehr standen uns Rede und Antwort. Live überzeugten wir uns unter anderem von AMENRA, DOWNFALL OF GAIA und natürlich STEEL PANTHER. Es gibt also einiges für euch zu entdecken, während das Jahr bereits große Schatten voraus wirft sollte das Hier und Jetzt nicht vergessen werden.
Viel Spaß beim Lesen!
Cheers!
Jan
Mehr zu ...
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37299 Reviews und lass Dich inspirieren!
Visigoth, Therion, Necrophobic, Visions Of Atlantis, Long Distance Calling und Massendefekt auf Tour
17.04. - 20.04.25 | Inferno Festival 2025 (Festival)Abbath, Behemoth, Satyricon, 1349, Dødheimsgard, Necrophobic, Tiamat, Batushka, Syn, Udåd, Spectral Wound, In The Woods..., Attan, Sibiir, Violent Magic Orchestra (VMO), YR, Malum, UMA, Gaerea, Blood Incantation, Kylesa, Septicflesh, Rosa Faenskap, Ponte Del Diavolo, Non Est Deus, Aeternus, Toft, Minami Deutch, John Cxnnor, Feral Nature, Kirkebrann, Svart Lotus, Nel Buio, Coven, Cadaver, Aura Noir, Rotting Christ, Schwein, Angist, Abyssic, Seth, Negative Plane, Vorbid, Arv, Bolverk, Crest Of Darkness, IHXHI, Aasar, Lamentari, Schammasch, Naglfar, Tsjuder, Thus, Nattverd, Bythos, Celeste, Vingulmork, Messier 16, Magister Templi, Hate Angel, Dizmal und BismarckRockefeller, Oslo |
Kommentare
Sag Deine Meinung!