Dodecahedron
metal.de präsentiert: Albumpremiere zu "kwintessens"
Special
Morgen erscheint das zweite Studioalbum der Niederländer DODECAHEDRON. „kwintessens“ ist ein Konzeptalbum und erzählt in acht Nummern von Erleuchtung, Größenwahn und Visionen. Am Ende steht dann eine vernichtende Tragödie. Musikalisch manifestieren sich die Geschichten in kontrolliertem Chaos und Aggressivität, instrumental in dissonanten Math-Riffs, Synthesizern, mächtigem Groove und teilweise sogar in Tech-Death-Anleihen. Wie das genau klingt, hört ihr schon heute.
metal.de präsentiert euch in Zusammenarbeit mit Season Of Mist die exklusive Albumpremiere von „kwintessens“:
Schon das Debüt „Dodecahedron“ aus dem Jahr 2012 hat bei metal.de mit acht von zehn Punkten außerordentlich gut abgeschnitten. Das Zweitwerk „kwintessens“ konnte in der Bewertung noch mal einen Punkt dazugewinnen. Hier ein Auszug aus unserer Besprechung:
[…] das hier ist der konsequente Gegenentwurf zu all den Horror-Klischees, mit denen manch andere Bands um sich schmeißen und damit eher einer schrulligen Geisterbahn gleichkommen. „kwintessens“ ist vertonte Dunkelheit, nichts für Romantiker, und ein geradezu beängstigendes Werk geworden, das die Eldritch-Horrors lieber durch Musik darstellt, anstatt nur über sie zu reden/singen. Show, don’t tell. Quod erat demonstrandum.
Tracklist „kwintessens“:
1. Prelude
2. Tetrahedron – The Culling Of The Unwanted From The Earth
3. Hexahedron – Tilling The Human Soil
4. Interlude
5. Octahedron – Harbinger
6. Dodecahedron – An Ill-Defined Air Of Otherness
7. Finale
8. Icosahedron – The Death Of Your Body
Mehr zu Dodecahedron
Band | |
---|---|
Stile | Avantgarde, Black Metal |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37209 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!