Die 11 ...
So viel Metal steckt in der Fußball-WM
Special
Die Fußball-WM 2014 in Brasilien läuft, und alle Welt redet über Fußball – wir auch! Als Musikmagazin bearbeiten wir unser Kerngebiet und fördern Erstaunliches zu Tage: So mancher Spieler ist mehr Heavy Metal als Joey DiMaio im Lendenschurz. Welche Band passt zu Kevin Großkreutz oder Lionel Messi, und welchen Stil verkörpert Mario Balotelli? Hier sind unsere Empfehlungen – die 11 plus Trainer!
Name: Faryd Mondragon
Kickt für: Deportivo Cali
Bei der WM 2014 am Ball für: Kolumbien
Unsere Empfehlung: Mittelalter-Metal
Als Faryd Mondragon das Licht der Welt erblickte, war die Welt noch nicht aus den Fugen. Ritterlichkeit war eine Tugend, ein Schiedsrichterwort noch qua blauen Blutes von Gewicht, das Rezitieren hymnischer Verse ging dem Edelmann auf dem Feld noch unfallfrei von den Lippen, ein Ball bestand aus einer Schweineblase und bei Begriffen wie „Torlinienkamera“, „Systemtrainer“ oder „Bierverbotimstadion“ hätten alle nur verständnislos das Haupt gewiegt. Der temperamentvolle kolumbianische Torhüter kann heute als einziger noch aktiver Zeuge dieser Epoche gelten.
Trivia: Laut Überlieferung rührt der Name Mondragon („Monddrache“) von der gewaltigen Kraft her, mit welcher der Straßenfußballer M. in seiner Jugend beim Abschlagtraining die umfunktionierten Dracheneier in Richtung Umlaufbahn beförderte.
(Foto: Rainer Ruber)
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37294 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!