Die 10 ...
10 richtig gute Hardcore-Bands
Special
Wie haben wir doch alle im vergangenen Jahr RISE OF THE NORTHSTAR gefeiert. Zugegeben, die um sich fuchtelnden Karate-Franzosen sind unterhaltsam und „Welcame“ riecht mächtig nach früher. Zumindest sagt das Simon… (Wer jetzt nicht lacht, kennt die Platte nicht!) Aber die Newcomer als Retter des Hardcore zu bezeichnen, finden selbst wir Metalheads etwas übertrieben. Excusez-moi, aber ‚Ardcore geht es bestens. Wenn eine Szene vom Underground lebt, und irgendwie auch dahin gehört, dann ja wohl der gute alte Hardcore, Vorname Bollo. Wer also auch noch hilft (half oder zukünftig helfen wird), den Hardcore zu „retten“ und sich dabei (noch) besser anstellt als RISE OF THE NORTHSTAR, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten von Marek, Matthias, Eckart, Tobias, Michael Klaas und Nadine. Unsere Fahrt mit der Zeitmaschine führt einmal quer durch den Hardcore-Kosmos und hält einmal im Gestern, im Heute und in der Zukunft!
Viel Spaß beim Entdecken – und klatscht uns eure Hardcore-Tipps in die Kommentare, denn schließlich bieten wir nur eine klitzekleine Auswahl an!
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37298 Reviews und lass Dich inspirieren!
Natürlich kann man sich immer vortrefflich über solche Top10-Listen streiten, aber ich finds schon schade, dass NJ BLoodline nicht mit drin sind. Die haben leider nie den Erfolg gehabt, den sie verdient hatten. Anspieltipp: Afraid
Ich finde es sehr arg das noch niemand ABC Diabolo songs von dieser Platte mit songs von Refused vergliechen hat ^^
Ich finde es sehr arg, dass hier kaum echte Hardcore Bands aufgelistet sind sondern eher Hardcore Metal oder das, was die Kids heutzutage unter HC verstehen, berücksichtigt wird. Der Name der Rubrik vewirrt doch ziemlich. Native HC Lehre ist das hier jedenfalls nicht…