Der große Monatsrückblick
Die zehn besten Alben im November – Monatsrückblick, Highlights und Gurken
Special
Neulich in den heiligen Hallen der metal.de-Redaktion…
Montagmorgen, 07:53 Uhr.
Ich schließe die Haustür zur Redaktion auf – und Kollege Marek kommt mir entgegen. Unsicherer Gang, die Schiebermütze umgedreht, und hinter der Pilotensonnenbrille erkenne ich schwarze Augenringe, die bis unter die Nasenflügel reichen. „Chef“, raunt er, „ich hab’s geschafft…“ Die Finger seiner rechten Hand zucken, als wenn er Gitarre spielen würde. „Was denn, Kollege?“ Marek wankt, sagt aber nichts. „Warst Du das ganze Wochenende in der Redaktion?“ – „Rudi und Klaus feiern Goldhochzeit!“ Seine Mundwinkel zucken und verziehen sich zu einem schiefen Lächeln. „Du hast Dir also wirklich für dieses Special alle SCORPIONS-Platten seit 1789 vorgeknöpft“, frage ich. „Sicher! Und alle Bonus… Boni… Bono…“ Hier stockt seine Stimme, und er bekommt einen Hustenanfall. „Kollege, wird Zeit, dass der Wind Of Change jetzt auch für Dich weht! Mach mal Holiday, damit du ab morgen wieder wie ein Hurricane rocken kannst. Ruh dich aus, Klaus… äh… Junge!“
Montag, 10:14 Uhr.
„Du hast eine UV-Licht-Lampe?“, frage ich Kollege Klaas, als ich sein Büro betrete. „Für die Pflanzen, oder?“ – „Nein, natürlich nicht. Schlechte Laune, Winterblues und so, davon ist doch in den Nachrichten immer die Rede, dass man in der dunklen Jahreszeit…“ – „Leg doch die neue ESKIMO CALLBOY auf“, grölt Jan, der ihm gegenüber sitzt, „für einen Lachkrampf sind die immer gut!“ Anton stimmt in das Gepöbel mit ein: „Bei Marek im Büro müsste noch die Gesamtausgabe der SCORPIONS rumfliegen. Da bekommt man Frühlingsge…“ – „Jajaja, ich habe da eine Idee…“ – „Dann hau rein!“
Montag, 11:47 Uhr.
„Wo ist eigentlich Stephan?“, frage ich Kollege André, der sich gerade in der Küche am Kühlschrank zu schaffen macht. „Den habe ich das letzte Mal am Freitag gesehen, als er sich diese ganzen Black-Metal-Scheiben vorknöpfen wollte. Diese 7″-Sonderausgaben und Kleinstauflagen, du weißt Bescheid.“ Als Son of Northern Darkness und Krachbeauftragter vom Dienst müsste André eigentlich Bescheid wissen, wo sich unser Permafrost-Spezialist aufhält. „Keine Ahnung!“, grunzt er mir entgegen, um im nächsten Moment einen Lachanfall zu bekommen. „Stephan, komm aus dem Kühlschrank raus! Und halt verdammt nochmal die Kippe aus meinem Grießbrei!“ – „Lass mich los“, krächzt Stephan, „und mach das verdammte Licht aus!“ Kopfschüttelnd mache ich mich auf den Weg zu meinem Büro und höre vom Dialog zwischen André und Stephan nur noch was von „Alter“ und „Feeling“…
Montag, 13:00 Uhr. Ressortleiterkonferenz.
„Mädels, welche Themen stehen jetzt eigentlich für den kommenden Monat auf dem Programm?“, frage ich in die Runde. Betretenes Schweigen. „Okay, dann macht euch jetzt alle mal beim Mittagessen und dem Erdbeerdessert darüber Gedanken, okay!?“
…
Letztlich hat doch noch alles geklappt. SCORPIONS-Special, Anti-Winterblues-Special, der Bericht vom Euroblast Festival in Köln trudelte auch noch ein und Stephan hat seine eigene Obskuritäten-Rubrik bekommen und seinen Nachnamen nordisch-frostig in Møller abgeändert. Und André hat sofort ein Foto von Stephan gemacht, nachdem er ihn aus dem Kühlschrank gezogen hat…
Was der nächste Tag bei metal.de so mit sich bringt? Schaun ‚mer einfach mal!
Eckart & metal.de
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37295 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!