Der große Monatsrückblick
Die Highlights und Gurken im April 2015
Special
Unaussprechliche Absonderlichkeiten in Tilburg?
Nö, es ist alles ganz anders: Treffen sich ein Sachse, ein Kölner und ein Hannoveraner (Einwohner der niedersächsischen Landeshauptstadt, nicht Pferd) in Holland… was wie der Anfang eines vielleicht schlechten Witzes klingt, ist bei metal.de der Beginn einer ganz wunderbaren Sache; sie handelt von Liebe, Leidenschaft und Hingabe – zur harten Musik, zum Ungewöhnlichen, zu Experimenten. Und wenn es zwischendurch mal ein Grolsch gibt, ist das auch nicht verkehrt. Meine Damen und Herren, die Kollegen Kostudis, Klug und Lattemann waren für metal.de auf dem Roadburn Festival 2015 in Tilburg, haben FIELDS OF THE NEPHILIM, ENSLAVED und EYEHATEGOD bewundern (und sich dafür den einen oder anderen neidischen Kommentar aus der Redaktion abholen) dürfen und berichten frei von der Leber weg von ihren Erlebnissen. Ach ja: Zeit für ein Sozialexperiment im Stil von RTL2 gab es auch noch.
Eine andere Art Experiment ist dagegen unser Special zu „zehn Retro Synth-Projekte, die man kennen sollte“ – keine Gitarren also, aber trotzdem sind die Projekte voll böse und machen auch nicht vor Horror, Pentagrammen und Satan Halt. Auf Jon Nödtveidts Technoprojekt DE INFERNALI müsst Ihr diesmal allerdings verzichten, ebenso auf MORBID ANGELs „Illud Divinum Insanus“. Aber gerade letzteres ist ja vielleicht gar nicht so verkehrt… Wer übrigens die volle Gitarrendröhnung bekommen möchte, kann sich ja durch unser Death-Metal-Special klicken – „Die 10… Old School Death Metal Videos“.
Was gab’s sonst noch? Einen neuen Song von SLAYER, Neuigkeiten zu LINDEMANN, dem Projekt vom RAMMSTEIN-Sänger mit dem Herrn der Augenringe, Peter Tägtgren, ein neues Video von BEHEMOTH (inklusive Nergal als Luzifer) und wie zu erwarten neben einem neuen Album auch einen ’neuen‘ Sänger bei GHOST – „Hell Satan, welcome Year Zero“ und so. Es dürfte mit dem Teufel zugehen, wenn ich diese Melodie in den nächsten Wochen wieder aus dem Kopf kriegen sollte… Bis dahin,
Eckart & metal.de
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37235 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!