Als Vorbote des demnächst erscheinenden Albums „The Heart Of Everything“ gibt es dieser Tage die neue Single von WITHIN TEMPTATION.
Und kaum verwunderlich hat man sich seitens der Band (oder doch des Labels?) dazu entschieden, den überaus typischen Song „What Have You Done“ auszukoppeln. Auf diesem gewohnt bombastisch-rockigen Track findet Frontfräullein Sharon Den Adel vokale Unterstützung durch einen gewissen Keith Caputo, in grauer Vorzeit mal mit LIFE OF AGONY erfolgreich.
Ich muß gestehen ich hätte den Herrn nicht wirklich erkannt, zu sehr hat sich seine Stimme seit „The River Runs Red“ gewandelt. Er macht aber auch nichts kaputt durch seine dezenten Shouts. Gebraucht hätte man ihn wohl nicht, aber Namedropping ist doch auch was tolles.
„What Have You Done“ gibts auf der Scheibe in gleich zwei Ausgaben, eine Album- und eine Singleversion, die sich aber bis auf die Spielzeit gar nichts nehmen. Aufgefüllt wird der Fünftracker dann noch durch das nette „Blue Eyes“ und Liveversionen von „Aquarius“ und „Caged“. Dabei liegt Madame Den Adel gesanglich aber manchmal ganz gehörig neben der Spur, ich hatte WITHIN TEMPTATION live aber irgendwie besser in (biergetrübter) Erinnerung. Alles in allem ein feiner Appetithappen für „The Heart Of Everything“. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Kommentare
Sag Deine Meinung!