Nachdem im vergangenen Jahr die erste EP „Reflection And Paranoia“ der Metalcore-Band THIS BLEEDING SOUL veröffentlicht wurde, kommt jetzt mit „As All Ebbs Away“ der zweite Output auf den Markt. Der ist mit drei Tracks nicht gerade königlich ausgestattet, wobei der Song „April 1st“ bereits auf der Vorgänger-EP drauf war.
Die zwei übrigen Songs bieten Metalcore-Standard, der sich zwischen AS I LAY DYING und AUGUST BURNS RED einpendelt. THIS BLEEDING SOUL gehen dabei sehr melodisch zu Werke, „His Last Walk“ etwa baut auf einem ganz netten melancholischen Riff auf. Aufgelockert werden die Songs durch recht gelungenen Klargesang, der sparsam eingesetzt wird und auch nicht kitschig klingt. Eigene Akzente versucht die fünfköpfige Band aus Köngen bei Stuttgart durch Keyboardsamples zu setzen.
Wie auch schon in der Rezension zur EP „Reflection And Paranoia“ angemerkt wurde, bewegen sich THIS BLEEDING SOUL auf oberem Jugendzentrumsniveau. Die Produktion ist gut, die Musiker können ihre Instrumente spielen und ein paar nette Melodien sind in den Songs auch drin. Aber: Die Riffs, die Dramaturgie und die Melodien waren alles schon mal da und das auch besser. Die Musik von THIS BLEEDING SOUL tut nicht weh, bleibt aber auch nicht hängen. Zum einen Ohr rein und zum anderen wieder heraus.
Kommentare
Sag Deine Meinung!