Einen überraschend positiven Eindruck hinterlässt die erste EP der beiden bisher unbekannten Herren von THE SAINT PAUL, die primär Anhänger des gemäßigt harten und gleichzeitig melodiösen Elektro ansprechen dürfte. Der Titeltrack „Rewind The Time“ ist dann auch gleichmal das Prunkstück der 7-Track-EP und überzeugt mit angenehm unverzerrten Vocals sowie einer Instrumentierung, die an den guten alten Futurepop erinnert und zusammen mit dem eingängigen Refrain dann auch sofort ins Ohr geht. Auch der später folgende Remix von HEIMATAERDE mit seinen härteren Beats und verfremdeten Vocals weiß zu gefallen.
Die folgenden Songs können dieses Level zwar dann nicht ganz halten, gehen jedoch ebenfalls vollkommen in Ordnung. Das folgende „City Of Glass“ überzeugt beispielsweise erneut mit einem starken Refrain sowie stimmungsvollen Violinen, die den Sound von THE SAINT PAUL einfach immer wieder interessant machen. „Unempathic“ präsentiert sich dann etwas sperriger, genauso wie auch „Damned To Fail“ und „Drowning“ – allesamt wissen jedoch dank abwechslungseicher Melodieführung und Instrumentierung durchaus zu gefallen.
Und so hinterlässt „Rewind the time“ – vielleicht auch dank des absolut professionellen Mastering von Jan L. von NOISUF-X/X-FUSION – als erstes Ausrufezeichen von THE SAINT PAUL einen wirklich positiven Eindruck und weckt eine gewisse Vorfreude auf ein komplettes Album, das dann hoffentlich auch bald erscheinen wird.
Kommentare
Sag Deine Meinung!