Bands aus Dänemark gibt es im Verhältnis zu anderen Ländern Europas nicht sonderlich viele. Die PRETTY MAIDS sind natürlich eine Ausnahme, aber ansonsten kann man bekannte Acts an einer Hand abzählen.
Ob OBTAIN PAIN es schaffen werden, außerhalb der dänischen Grenzen Bekanntheit zu erlangen, ist zum momentanen Zeitpunkt noch eher zweifelhaft. Zwar bemüht sich die Truppe, in die gleiche Kerbe wie ihre Genrekollegen zu schlagen, allerdings schafft es das Quartett nicht wirklich.
Dabei finden sich einige sehr gute Ansätze auf „Silent World“ wie z.B. bei der recht netten Nummer „Impossible Dream“, jedoch kann insgesamt der Gesang nicht so ganz überzeugen. Die Instrumentalisten, allen voran die Gitarre, machen dieses Manko zwar wieder einigermaßen wett, dafür schmälert der Sound den Hörgenuss noch etwas.
Mit „Silent World“ kann man sich folglich kein richtiges Bild zu der Truppe machen. Potential haben die Jungs, keine Frage. Dies richtig einzusetzen, das ist die Kunst. Mal schauen, wie sich die nächsten Veröffentlichungen anhören werden.
Kommentare
Sag Deine Meinung!