„Read it, why not? It will make you clever“ (Vorwort von Lemmy Kilmister)
„Lemmy Kilmister: Life Beyond Motörhead – Collateral Damage“ ist ein Werk für die echten Fans des im Dezember 2015 verstorbenen Frontmanns von MOTÖRHEAD – und eine besondere Würdigung seines Schaffens. Denn anders als mögliche Biographien und MOTÖRHEAD-Bildbände in der Zukunft das Leben des Vorzeige-Rock’n’Rollers darstellen mögen: „Lemmy Kilmister: Life Beyond Motörhead – Collateral Damage“ ist eine unaufgeregte und seriös recherchierte Aufbereitung des Schaffens, das Lemmy abseits seiner Tätigkeit bei MOTÖRHEAD gewirkt hat.
Autor Alan Burridge, Begründer des Fanzines „Motörheadbangers“, hat für diese Sammlung an Besonderheiten, Merkwürdigkeiten und Wissenswertem nicht nur Mr. Kilmister himself als Quelle wiederholt bemüht, sondern auch Weggefährten und Freunde einbezogen. So finden sich Darstellungen seines Wirkens bei HAWKWIND, aber auch kleinere Beiträge, so die Zusammenarbeit mit Nina Hagen, mit Ozzy Osbourne auf „No More Tears“ und den RAMONES. Daneben findet sich ein handgeschriebenes Vorwort in dem Werk, das Lemmy im Vorfeld seiner Show am 11. Dezember 2015 in Berlin verfasst hat, sowie ein kurzer biographischer Überblick – zwar alles in englischer Sprache, aber mit farbigen Fotos im Innenteil des ansonsten in schwarz-weiß gehaltenen Buchs.
„Lemmy Kilmister: Life Beyond Motörhead – Collateral Damage“ ist ein liebevoll aufbereitetes Werk, das von einem Fan für Fans geschrieben wurde – 192 Seiten Lemmy Kilmister abseits von MOTÖRHEAD für knappe 25 Euro.
Kommentare
Sag Deine Meinung!