Wenn man von LANCE LOPEZ Texan Blues Rock um die Ohren gehauen bekommt, denkt man automatisch an ZZ Top, Steve Ray Vaughan und George Thorogood. Da hat sich die Truppe wahrlich ein schweres Erbe ausgesucht. Stellt sich dir Frage, ob sie mit „Handmade Music“ auch zu überzeugen wissen?!
„Come Back Home“ eröffnet das Album gebührend. Ein Blues Rock Song vom Feinsten, der schön nach vorne geht und mit dem entsprechenden Feeling aufwartet. Der Rhythmus sorgt dafür, dass man hierbei einfach nicht ruhig bleiben kann. Man geht sofort mit der Musik mit. So und nicht anders erwartet man das. „Hard Time“ geht ungefähr in die gleiche Richtung, dennoch beweist der Song seinen ganz eigenen Flair, denn die komplette Nummer ist auf groovende Sounds ausgelegt. Ohne mit dem Kopf zu nicken, kann man diesen Titel echt nicht hören. Mit „Let Go“ und „Dream Away“ schalten die Jungs dann ein paar Gänge runter. Gerade „Dream Away“ lässt Gedanken an NAZARETH und „Dream On“ aufsteigen. Jedoch ist der Track keine Kopie oder Ähnliches. Man sollte sich einfach auf sein Sofa legen, sich schöne Gedanken machen, welche das auch immer das sein mögen und die Musik auf sich wirken lassen. Auch ein Instrumental findet sich mit „Vaya Con Dios“. Hier beweist Lance Lopez, dass er nicht nur gesanglich überzeugen kann, sondern auch weiß, mit seiner Gitarre umzugehen. Stilistisch schleicht sich hier zwar ein bisschen Santana mit ein, aber das schadet dem Song nicht.Zum Abschluss servieren die Jungs Blues der edleren Sorte. Bei „Lowdown Ways“ lässt definitiv B. B. King grüßen. Man könnte jetzt unken und sagen, dass der Track zu sehr beeinflusst wäre, aber im Gegenteil. Man sollte es eher als eine Hommage an B. B. King betrachten. Der Song ist auf jeden Fall seine vollen 6:17 Minuten wert. Das Klangerlebnis macht einfach Spaß.
Schade, so schnell ist eine gute Stunde beim Hören schon lange nicht mehr vorbei gewesen. Auch wenn man gewisse Einflüsse anderer Größen im gesamten Werk nicht leugnen kann, so bleibt allem doch ein eigener Stil anhaften. Es wird nicht langweilig, diese CD zu hören. Bleibt zu hoffen, dass LANCE LOPEZ diese Qualität und „frische“ ihrer Musik für die Zukunft bewahren können. Bitte mehr davon!
Kommentare
Sag Deine Meinung!