Ein 25 -jähriges Bandjubiläum. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Dachten sich zumindest INFERNO, bzw. die Plattenfirma Destiny Records.
Obwohl INFERNO in den achtziger Jahren zu den Großen im Hardcorepunk gehörten, ist ihr Name heutzutage von der Bildfläche verschwunden.
Neun reguläre Veröffentlichungen sowie unzählige Samplerbeiträge stehen auf der Habenseite der Gruppe und selbst Bands wie SLAYER, METALLICA oder S.O.D. ( welche das Stück “Ram It Up“ coverten ) erwähnten die kleine Augsburger Krachcombo in ihren Interviews.
Zehn Jahre hatte die Band Bestand, dann war nach zahllosen Besetzungswechseln und internen Querelen der Ofen endgültig aus und INFERNO lösten sich auf.
In Zusammenarbeit mit einigen Bandmitgliedern veröffentlichen Destiny Records jetzt ein Doppelalbum, welches alle Studiosessions bis auf die “Ultra Hardcore Power“ – Samplertitel enthält.
CD Nummer eins, “Oldschool“ betitelt, deckt die Jahre 1984 und 1985 ab und präsentiert die Lieder des “Tod Und Wahnsinn“ – Albums, der “Son Of God“ – EP, der “Inferno/The Execute“ – EP und der Compilations “Welcome To 1984“ und “Cleanse The Bacteria“.
Alle Songs wurden remastered und ertönen in recht annehmbaren Sound.
Genauso auch die Tracks der zweiten CD, die “Highschool“ genannt wurde. Hierauf finden sich die Alben “Hibakusha“, “It Should Be Your Problem“, sowie die Beiträge zu den Samplern “The Incredible Power Of Darkness“ bzw. “Willkommen Zur Alptraummelodie“.
“Pioneering Work“ stellt eine Werkschau und Ehrung einer, zu ihrer Zeit weltweit bekannten Hardcorepunkband dar und sollte alle Fans dieses Urgesteins zufriedenstellen.
Das schön verpackte Doppelalbum ist zum Preis einer normalen CD erhältlich und enthält ein aufschlußreiches Booklett mit Anekdoten von Sänger Howie und Gitarrist Archi ( später TERRORGRUPPE ), das in deutscher wie auch in englischer Sprache vorliegt.
Kommentare
Sag Deine Meinung!