Einen energiegeladenen Vorboten auf ihr im Herbst erscheinendes neues Album („Tiempos De Furia“) liefern HOCICO mit ihrer neuen Maxi „Dog Eat Dog“ ab. Zu Erk Aicrag & Rasco Agroyam muss man nicht mehr viel sagen, unbestritten zählen die Veröffentlichungen der Mexikaner einfach immer wieder zu den Highlights des Elektro-Jahres.
So auch im Fall des neuen Tracks „Dog Eat Dog“, auf dem sich HOCICO erneut in Bestform zeigen. Der Titeltrack überrascht mit einer sehr eingängigen Hookline, ohne dass dabei jedoch die gewohnte Härte verloren geht. Die Vocals von Erk Aicrag sind erneut ordentlich verzerrt, die aggressiven Beats peitschen den Song mit ordentlichem Tempo durch die Boxen. Das passt wie so üblich bei HOCICO alles wunderbar zusammen und macht „Dog Eat Dog“ zu einem extrem verlockenden Vorgeschmack auf das kommende Album. Der Titelsong liegt dann noch in vier Remixen vor, von denen mir persönlich die melodische Version der Labelkollegen von SOLITARY EXPERIMENTS am Besten gefällt. Als weitere Remixer waren noch AESTHETIC PERFECTION, DIABOLIC ART und ARSCH DOLLS am Werk.
Abgerundet wird die Maxi von der exklusiven B-Seite „Escape The Shell“, die dem Titeltrack eigentlich in Nichts nachsteht. Zwar weniger eingängig, dafür jedoch noch einen Tick brachialer, liefern HOCICO damit ein weiteres unschlagbares Argument für diese auf 600 Einheiten limitierte Maxi. Starker Vorbote – das Album kann kommen!
Kommentare
Sag Deine Meinung!