1991 erschien das zweite GAMMA RAY-Album „Sigh No More“. Genau wie die legendäre Live-VHS „Heading For The East“ bekommt auch das Zweitwerk der Hamburger Urgesteine eine Neuauflage von EarMusic spendiert.
Präsentiert wird das Ganze in einem überzeugend aufgemachten Digipack. Das frische Cover-Artwork überzeugt auf ganzer Linie und übertrifft das Original um Längen. Knackpunkt: Wie ich auch in meiner Rezension zur Neuauflage von „Heading For The East“ zu bemängeln hatte, wurden auch bei „Sigh No More“ beide enthaltenen CDs übereinander gelegt, statt sie in getrennten Halterungen zu separieren.
Inhaltlich gibt es bei „Sigh No More“ allerdings nichts zu bemängeln. CD1 enthält das komplette zweite Album von GAMMA RAY in remasterter Version. Auch bei dieser Wiederveröffentlichung wurde des Remastering ordentlich umgesetzt und mindert die Qualität der Platte nicht. Als Schmankerl gibt es zwei Live-Songs zu hören. „Sail On“ sowie „Changes“.
Freunde von Bonusmaterial kommen dagegen beim zweiten Silberling auf ihre Kosten. Eine wahre Melange aus Live-Auftritten (Wacken, Montreal), Demoversionen und Preproductions wird dem geneigten Fan hier präsentiert. Saubere Arbeit – da schlägt das Fanherz höher.
Alles in allem ist die Neuauflage von „Sigh No More“ zu empfehlen. Besonders Fans von GAMMA RAY werden ob des reichhaltigen Bonusmaterials frohlocken. Das schöne Digipack mit seinem neuen Cover-Artwork rundet das Ganze ab und macht „Sigh No More“, zusammen mit der Neuauflage von „Heading For The East“, zur stimmigen Geschichte für Fans von GAMMA RAY.
Kommentare
Sag Deine Meinung!