ENTERA aus Nürnberg existieren bereits seit 1990 und mussten seitdem mehr Tiefs als Hochs über sich ergehen lassen. Dass sich dies auf der dritten Scheibe der Band, „Daily Terror“, widerspiegelt, liegt auf der Hand. Und so gehen die drei Jungs auch ziemlich unwirsch an die Sache heran und präsentieren Thrash Metal, wie man ihn Mitte der Neunziger aus den Staaten kannte.
Bei den Songs merkt man deutlich, dass die Combo nicht erst seit gestern zusammen musiziert, die Instrumentale Umsetzung ist jedenfalls gekonnt. Kritikpunkt ist auf „Daily Terror“ allerdings der Gesang von Carsten Lutter, der arg dünn und an manchen Stellen irgendwie gezwungen daherkommt. Zwar ist die Produktion auch nicht wirklich fett geworden (könnte etwas mehr Schmackes vertragen), allerdings kann dies über das Können der Musiker wieder wett gemacht werden.
Stücke wie „Problems Are Like Pimples“, “If Assholes Would Be Flying Pigs” oder “Sanguis Humans” machen aber Spaß und lassen die Kritikpunkte etwas in den Hintergrund verschwinden. Ein Großer Pluspunkt der EP ist allerdings das Zusatzmaterial. Haufenweise Fotos, zwei liebevoll arrangierte Videos und und und.
Freunde des gitarrenorientierten Thrash Metals sollten ENTERA eine Chance geben, sie haben es verdient!
Kommentare
Sag Deine Meinung!