Nachdem sie im Jahre 2006 mit ihrer Scheibe „Dehumanized“ schon auf sich aufmerksam machen konnten, kehren die deutschen COMMON GRAVE (nicht zu verwechseln mit ihren italienischen Namensvettern) nun mit einem Nachschlag in Form von „Embedded Coding“ zurück.
Viel hat sich seit der letzten Scheiblette nicht verändert, immer noch gibt es hier ordentliches Kraftfutter für Fans von Szenegrößen wie SUFFOCATION oder DYING FETUS, deren John Galagher COMMON GRAVE hier bei „Degradation Upgrade“ und „Earmageddon“ gleich zweimal hilfreich zur Seite steht. Typisch amerikanischer Death Metal mit einer mächtigen Grindschlagseite wird hier zelebriert, und ein paar moderne Einflüsse dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Leider erreichen COMMON GRAVE nicht über die gesamte Albumdauer die Qualität von Knüppelhits wie „Earmargeddon“, sondern verzetteln sich auch manchmal, und holzen sich ziemlich zäh durch altbekannten Standard-Death.
Ein paar mehr der elektronischen Spielereien, wie wir sie zu Beginn und am Ende der Scheibe hören dürfen, hätten hier für die ein oder andere Abwechslung sorgen können.
Macht aber nix, „Embedded Coding“ wird trotzdem seine Freunde finden, und so ist immer noch genügend Luft nach oben. Liebhaber von US-Knüppel-Rülps-Orgien liegen hier aber definitiv nicht daneben, und sollten sich das fett produzierte Scheibchen durchaus mal anhören.
Kommentare
Sag Deine Meinung!