Spontan erinnert mich die Musik von CAESARS ROME an eine leichte Version der FOO FIGHTERS, wobei auf vorliegendem Album, betitelt „The Company We Keep“ der Gesamtklang etwas seichter ist als bei Dave Grohl und seinen Mannen.
Bei CAESARS ROME stehen nicht Riffs, sondern eindeutig die Melodien im Vordergrund, was bei oben genannten FOO FIGHTERS zwar auch der Fall ist, aber CAESARS ROME gehen dabei noch feiner und präziser zu Werke. Die Stimmungen sind schlüssig, die Songs wunderbar ausgearbeitet und jedes Stück ist ein abgeschlossener kleiner Liebesbeweis an den Alternative Rock.
Im Verlauf des Albums hat man hier und da zwar ein paar kleine Déjà-vus, da sich CAESARS ROME in einem relativ begrenzten Rahmen bewegen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass „The Company We Keep“ ein in sich stimmiges und rundes Album geworden ist.
Die Melodien sind gut, die Songs dynamisch gut ausgependelt, der Sound natürlich aber nicht zu einfach und der Gesamteindruck durchweg positiv. Wer also mal wieder lockere Rock-Musik irgendwo zwischen Alternative und Indie hören möchte, die ohne Affinitäten zur Massentauglichkeit klar kommt, sollte sich „The Company We Keep“ von CAESARS ROME anhören. Er wird sicher nicht enttäuscht werden.
Kommentare
Sag Deine Meinung!