KURZ NOTIERT
Irgendwo dort, wo sich die Post-„Reign In Blood“-SLAYER (in etwas melodischer) und Death/Thrash-Kapellen à la DEW-SCENTED (aber mit noch etwas mehr Death Metal) treffen, bewegen sich stilistisch auch die Belgier BLOODROCUTED. Deren drittes Album „For The Dead Travel Fast“ steht nun in den Startlöchern, auf die Welt losgelassen zu werden – und holla, das ist eine ganz ordentliche Keule, die der Vierer da auf seine Hörerschaft herabknüppeln lässt. Uffta-uffta ist Gebot, außer wenns noch schneller wird und eigentlich kein Thrash mehr ist, sondern zum lupenreinen Melodic Death Metal wird. Klassische Thrasher sollten also aufpassen: „For The Dead Travel Fast“ könnte ein bisschen härter sein als erwartet. Wer aber seinen Thrash gerne hart, holzig und mit röchelnd-keifigen Vocals serviert bekommt, der sollte mit BLOODROCUTED und ihrem dritten Album glücklich werden.
Ich weiß nach dem Review praktisch nix über das Album. Da sind ein paar Absätze mehr und eine quantitative Erhöhung von Details echt wünschenswert.
Deswegen fällt das ja auch unter die Rubrik „Kurz notiert“ – weil’s eines der kürzeren Reviews ist. Wer hätte das gedacht?
Also ich weiß ziemlich genau was mich da erwartet nachdem ich das Review gelesen habe..
Ausserdem ist ja auch noch eine Kostprobe angehängt, was willst du mehr?