Die Jungs von AGNOSTIC FRONT sind ja mittlerweile schon seit 1982, also fast 20 Jahre im Geschäft. Sie zählen zum Hardcore/Punk Urgestein. Ihre Discographie liest sich fast endlos und ihre Besetzung wechselte in regelmäßigen Abständen.
Mit dem Album „Dead Yuppies“ schieben die Jungs ein aktuelles neues Album nach. Geändert hat sich, wie man schon erwarten kann, überhaupt nichts. AGNOSTIC FRONT machen da weiter, wo sie auch mit ihrem letzten Album aufgehört haben. Old School Hardcore wie er im Buche steht. Was soll ich da schon weiter groß erzählen.
Für AGNOSTIC FRONT Freaks ist „Dead Yuppies“ ein Pflichtkauf, für Neulinge sicher ein starkes Stück Geschichte. Das einzige was vielleicht negativ auffallen könnte, ist die Spielzeit von nur einer halben Stunde für 14 Songs. Aber war das schon jemals anders bei Hardcore/Punk Bands wie AGNOSTIC FRONT…?
Der (oder das?) Review trifft es ziemlich genau. Wenig Worte, viel Inhalte. So muss es sein! Eine gute, aber nicht überragende Scheibe.
Immer wieder guter Hardcore! Die Band ist ein Purist in ihrem Genre und so soll es auch bleiben. Es gibt schon genug Metalcore!