Wolves In The Throne Room
nehmen Nachfolger zu "Black Cascade" auf
News
Aaron und Nathan Weaver, die beiden kreativen Köpfe hinter WOLVES IN THE THRONE ROOM befinden sich derzeit bei Randall Dunn (EARTH, SUNN O))), BORIS) im Studio, um den Nachfolger zu „Black Cascade“ aufzunehmen. Einen Titel hat das neue Album zwar noch nicht, wohl aber einen Strauß Vorschusslorbeeren seiner beiden Väter.
Für Aaron ist die Entstehung des Albums eine sehr spirituelle Erfahrung: „Ich stand früh mit den ersten Wintersonnenstrahlen auf und arbeitete bis mittags draußen im Regen. Danach zog ich mich in unser Studio zurück, wo ich bis spät in die Nacht an der Musik arbeitete. Das habe ich fast zwei Monate lang jeden Tag so gemacht. Ein ziemlich klösterliches Leben, so gesehen. Ich hatte nicht viel Kontakt zu Leuten, wir haben uns total in der Platte verloren. Als wir sie durch und durch fassen konnten, trafen wir uns mit Randall, um die Songs in seinem Studio in Seattle nach und nach zusammen zu setzen.
Ich glaube, dass dieses Album das Beste sein wird, das WOLVES IN THE THRONE ROOM bislang gemacht haben. Wir konnten dem Schreiben und den Aufnahmen vorher nie so viel Zeit widmen wie dieses mal. Es fühlt sich an, als würde das der Höhepunkt unseres bisherigen Schaffens werden.“
Neben den Weaver-Brüdern wird auch Jessika Kenny Vocals beisteuern, die bereits auf „Two Hunters“ zu hören war.