Wolfchant
zollen Metal-Kreuzfahrt Tribut
News
Die bayerischen Heidenmetaller WOLFCHANT vermissen offenbar die Festival-Saison. Klar, wer nicht? Ganz besonders scheint ihnen die alljährlich in der Karibik stattfindende Metal-Kreuzfahrt “70000 Tons Of Metal” zu fehlen, denn für diese melden sich WOLFCHANT mit einem gleichnamigen Tribute-Song und einem dazugehörigen Animations-Clip zurück.
Die Band dazu: “Hallo Freunde, nach vier Jahren ohne neue Musik von WOLFCHANT präsentieren wir euch heute unseren ersten neuen Song. In Kooperation mit unseren Freunden vom 70000 Tons Of Metal Festival haben wir den dafür passenden Titeltrack zur Cruise geschrieben. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Song „70000 Tons Of Metal“ und dem dazugehörenden abgefahrenen neuen Cartoon-Video.”
WOLFCHANT: Kooperation mit Design-Studierenden
Für dieses Unterfangen holte sich die Band Hilfe von Studierenden des Studiengangs Bachelor Of Design der RMIT University in Melbourne. Der federführende Produzent Aaron McLoughlin hierzu: “Die RMIT-Animationsstudenten haben bei diesem Video unter strenger COVID-19-Sperre in Australien hervorragende Arbeit geleistet. Angetrieben von WOLFCHANTs mächtiger Seefahrer-Festtagshymne arbeiteten alle Künstler ferngesteuert von zu Hause aus und synchronisierten sich online unter Simon Nortons erstaunlicher E-Überwachung, um die ultimative Walbauchparty zur Begrüßung des neuen Jahres zu produzieren!”
Die Universität hat bereits in der Vergangenheit mit Bands wie ALESTORM, CHILDREN OF BODOM, KORPIKLAANI und SUICIDAL ANGELS gearbeitet.
Wie süddeutscher Pagan Metal und karibisches Kreuzfahrtflair miteinander funktionieren, könnt ihr ab heute Abend (30.12.2020, 20 Uhr) selbst beurteilen: