Windwaker
In Australien spricht man die Sprache der Liebe

News

Mit WINDWAKER haben Fearless Records in Down Under eine vielversprechende Modern-Metal-Truppe ausgegraben. Das Debütalbum der Australier erscheint am 6. Mai und hört auf den vielversprechenden Titel „Love Language“. Einen ersten Vorgeschmack gibt es bereits jetzt mit dem Video-Clip zu „Glow“.

„‚Glow‘ nimmt die Perspektive einer extrem verunsicherten, beeinflussbaren Person ein, die darüber nachdenkt, was sie geworden ist, und sich selbst dabei wiederentdeckt. In diesem Leben ist es so leicht, von der Welt verschlungen zu werden und sich einfach anzupassen, um dazuzugehören oder den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen. Wir vergessen, achtsam zu sein. ‚Glow‘ ermutigt die Zuhörer, jenen kindlichen Funken der Neugier in sich selbst neu zu entfachen und dieses Gefühl wieder in den Vordergrund zu rücken. Es ist die unberührbare Essenz, die dich zu DIR macht.“

Auf „Love Language“ wollen WINDWAKER eine Vielzahl an unterschiedlichen Klängen und Texturen miteinander vereinen.

„Die Platte behandelt Themen wie Jugend, Identität, Zugehörigkeit, Nostalgie, Achtsamkeit, Tod und Bewusstseinsveränderungen. Sie zeigt typische Eigenschaften eines Konzeptalbums, bleibt dabei aber vieldeutig und verfügt über viele Fäden, die für eine vielschichtige textliche Interpretationen offen bleiben.’Love Language‘ definiert Angst und Liebe als flüchtige Momente und ermutigt die Zuhörer, einen intuitiven Sprung in die jeweiligen Situationen hinein zu machen, sich selbst und ihrer Umgebung gegenüber zu treten und niemals einen Moment als selbstverständlich zu betrachten. Wir bewegen uns in einem Gleichgewicht zwischen Chaos und Kontrolle und müssen alle Dinge so nehmen, wie sie kommen, während wir mit der besten Absicht handeln. Wir leben. Wir atmen. Wir sind Angst und wir sind Liebe.“

  1. Beautiful
  2. Lucy
  3. Nighthawk
  4. Dopamine Freestyle
  5. Me + You, But Mostly Me
  6. Glow
  7. Trenches
  8. Superstitious Fantasy
  9. Silver Linings
  10. Love Language
  11. Hide & Seek
  12. The Rain
Quelle: Head Of PR
30.03.2022
Exit mobile version