White Stones
liefern Details zum neuen Album

News

WHITE STONES ist das Death-Metal-Projekt von Martin Mendez, Bassist der allmächtigen OPETH und wird unter dem Namen „Kuarahy“ (ausgesprochen Kwa-Ra-Hee) ab dem 13.März über die Ladentheke wandern.

Der kreative Prozess für das Debütalbum „Kuarahy“ von WHITE STONES begann während einer einjährigen Pause, die OPETH nach der Sorceress-Tour einlegte, um sich zu entspannen und neue Wege der Kreativität zu erkunden. Das war ursprünglich alles, was es jemals sein sollte. „Ich habe zu Hause immer Musik geschrieben, hatte aber nie das Selbstvertrauen, so etwas zu tun“, sagt Mendez. „Ich habe nie einen Song geschrieben, nie etwas präsentiert, das ich für Mikael geschrieben habe (Åkerfeldt, Opeth Singer / Songwriter)“, fährt er fort.

„Ich hatte keine Richtung, ich habe mir zum Spaß das erste Lied ausgedacht. WHITE STONES hat nichts mit OPETH zu tun, ich sehe keine Beziehung zwischen den beiden. Ich habe vor ein paar Monaten „Kuarahy“ für Mikael gespielt, er mochte es wirklich und freute sich für mich. Jeder in der Band hat Nebenprojekte, das ist wichtig. WHITE STONES hat meine Kraft und Energie erneuert. “

Benannt nach seinem Geburtsort in Uruguay, ist die Platte eine Rückkehr zu seinen familiären und musikalischen Wurzeln. Indem er die vergessenen Wege seiner Vorfahren über den Musikstil erkundet, der seine einzige, wahre Liebe bleibt – Death Metal. „Ich fühle mich immer noch stark mit Uruguay verbunden“, überlegt er. „Ich wollte Musik dazu schreiben – die Sonne auf der uruguayischen Flagge, die ich in das WHITE STONES-Logo verwandelt habe; Es gibt viele kleine Dinge, die die Aufzeichnung mit diesem Ort verbinden. „Kuarahy“ ist das Wort des uruguayischen Ureinwohners für „Sonne“, kommentiert Mendez.

Heute enthüllen sie ihr Lyric-Video für die zweite Single „Drowned In Time“ und natürlich gibt es auch einen Blick auf die Trackliste zu werfen:

01.Kuarahy
02.Rusty Shell
03.Worms
04.Drowned In Time
05.The One
06.Guyra
07.Ashes
08.Infected Soul
09.Taste Of Blood
10.Jasy

Quelle: Nuclear Blast
21.02.2020

It`s all about the he said, she said bullshit.

Exit mobile version