Wheel
erkunden die Sterblichkeit

News

Die Prog-Metaller WHEEL aus Finnland veröffentlichen die Single „Hyperion“ aus ihrem neuen Album „Resident Human“, das am 26.03.2021 by Odyssey Records erscheinen wird.

WHEEL lesen Dan Simmons

Die Single „Hyperion“ wurde von den „Hyperion Cantos“ des amerikanischen Science-Fiction-Autoren inspiriert, wie Sänger und Gitarrist James Lascelles erläutert. Weiter sagt er:
„Der Song befasst sich mit dem Verhältnis, das die Menschheit zur Sterblichkeit und, ultimativ, dem Tod hat. Wenn man bedenkt, dass wir alle das selbe lineare Erleben von Zeit entlangreisen, von einem Zustand des Nichts zu (vermutlich) einem anderen Zustand des Nichts, dann untersucht dieser Song die Frage, ob wir dadurch nicht alle mehr Empathie zeigen sollte für die, die sich auf derselben Reise befinden und dass wir letzen Endes, egal wie getrennt wir auch sein mögen, es keine Trennung oder Varianz darin gibt, wie Leben enden.“

Schwere Kost also, die ihr euch hier anhören könnt. Das Video ist nicht wahnsinnig effektheischend, hat stattdessen einen kleinen, aber feinen Effekt. Viel Spaß beim Anhören.

 

Und natürlich darf auch die Tracklist des Albums nicht fehlen.

1.Dissipating (11:52)
2.Movement (4:24)
3.Ascend (4:23)
4.Hyperion (12:09)
5.Fugue (4:32)
6.Resident Human (10:32)
7.Old Earth (2:17)

Quelle: Odyssey Music
15.01.2021
Exit mobile version