Watain
weichen nicht zurück

News

Update, 01.04.2022

WATAIN veröffentlichen am 29. April ihr neues Album „The Agony & Ecstasy Of Watain“ via Nuclear Blast. Mit „We Remain“ hat die Band nun einen weiteren Song veröffentlicht, in dem neben Farida Lemouchi (MOLASSESS, ex-THE DEVIL’S BLOOD) am Gesang auch Gottfrid Åhman (ex-IN SOLITUDE, PÅGÅ) an der Gitarre als Gäste zu hören sind. Beim dazugehörigen Musikvideo, welches die Reisen der Band dokumentiert, wurde mit Regisseur Johan Bååth zusammengearbeitet.

Fronter Erik Danielsson berichtet: „Schon im Jahr 2012 fing ich an, „We Remain“ zu schreiben, als Meditation über das Thema Mythopoeia; unsere mythischen Wurzeln und wie unser Verständnis und unsere Herangehensweise sich durch die Zeit formten und wandelten. Der Text dreht sich um die fünf elementaren Flügel des Pentagramms und die Mysterien, die in diesem uralten Symbol enthalten sind. Es ist ein Song über vergessene Dinge, an die man sich erinnern sollte, die Suche nach verloren gegangenen Wahrheiten und die stets brennende Flamme, welche die Dunkelheit unvorstellbar alter Zeiten, das Vergehen von Äonen und unseren wägbaren Platz darin beleuchtet.“


Ursprüngliche News, 06. Februar 2022

Das schwedische Black-Metal-Kollektiv WATAIN veröffentlicht mit „The Howling“ die erste Single aus ihrem kommenden, neuen Studioalbum „The Agony & Ecstasy Of Watain“, das am 29. April 2022 über Nuclear Blast Records veröffentlicht wird. Auch die Tracklist des kommenden Albums wurde nun vorgelegt.

Watain – „The Agony & Ecstasy Of Watain“: Tracklist

  1. Ecstasies In Night Infinite
  2. The Howling
  3. Serimosa
  4. Black Cunt
  5. Leper’s Grace
  6. Not Sun Nor Man Nor God
  7. Before The Cataclysm
  8. We Remain
  9. Funeral Winter
  10. Septentrion
Watain – The Agony Ecstasy of Watain

 

Quelle: Nuclear Blast Records
01.04.2022

Präsentationsressort & Akkreditierungen: Festivals

Exit mobile version