Warlock A.D.
The Golden Showers Of Prestønia

News

Wer Bock hat den Sonntag mit etwas Natursekt ausklingen zu lassen, der bekommt mit der neuen Single „The Golden Showers Of Prestønia“ von WARLOCK A.D. den perfekten Soundtrack dafür geboten. Natürlich bedarf es einen Gefallen an dämlichen Anspielungen. Ich meine, das kommende Album heißt „Book II: The Valley of Vâgené“.

Hierfür darf es Menschen geben, die solch scharfsinnige Kunst der Doppeldeutigkeit schätzen können. Diese Form des Musikkenners wird den 27. September als wahre Freude empfinden können, denn dies ist das Erscheinungsdatum des bisher zweiten Albums der Briten.

Doch versteckt sich hinter der exquisiten, spitzzüngigen Poesie ein wahrlich beachtliches Kompensium heroischer Mythologie, so schreiben WARLOCK A.D.:

„Der Titel ist eine klare Doppeldeutigkeit, denn die Single ist eine warnende Geschichte, die die folgenden Ereignisse schildert, als Whiteacre den Rat des weisen Zauberers Horatus nicht beherzigt – berühre das Wasser nicht! Einer der traditionelleren Power-Metal-Tracks des Albums, dessen Intensität immer mehr ansteigt, je deutlicher die Gefahr des verbotenen Wassers wird – was zu einem verzweifelten Wettlauf mit der Zeit für Ahriman Cullblade führt, um den gefährdeten Nomad zu retten.

Dieser Track wurde stark von dem Stück ‚Burn‘ von DEEP PURPLE inspiriert, das ebenfalls die Geschichte einer gefährlichen weiblichen Präsenz erzählt, was besonders im Post-Solo-Teil des Songs zu hören ist. Der Track evoziert auch ein traditionelles Symphonic-Metal-Gefühl durch den Einsatz des Duett-Gesangs zwischen Whiteacre und Uriña the Siren (gesungen von Dani Bentham von WAILING BANSHEE).“

 

 

Quelle: Asher Media Relations
23.06.2024

"Und sonst so?"

Exit mobile version