Voll auf die 18
Ein Spiel von Marc-Uwe Kling

News

Obwohl wir es bislang noch nicht spielen konnten, vermuten wir bei VOLL AUF DIE 18 bereits ein durchaus festivaltaugliches Spiel aus dem Hause Pegasus. Der Autor ist niemand Geringeres als Känguru-Schöpfer Marc-Uwe Kling und da VOLL AUF DIE 18 auch noch ein Benefiz-Spiel gegen Rechtsradikalinskis ist, wollen wir euren Blick bereits vor der geplanten Veröffentlichung im Spätsommer auf dieses Herzensprojekt lenken.

Der Gewinn aus dem Verkauf des Spiels wird von allen an dem Projekt Beteiligten an Organisationen gespendet, die sich gegen Rassismus engagieren: Opferperspektive e.V., Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus Berlin und die Amadeu Antonio Stiftung.

Gemeinsam versucht ihr in VOLL AUF DIE 18, den Nazistapel zu besiegen und zwar … mit Argumenten! Ja, dies gleicht dem Versuch Krokodile zu bekämpfen mit Mozzarella-Sticks. (O-Ton Känguru). Doch Schwedische Wissenschaftler haben kürzlich herausgefunden, dass Nazis genau dann (und nur dann) für Argumente zugänglich sind, wenn diese exakt ihren IQ treffen. Es heißt also: Schnell und präzise handeln.

 

28.06.2022

"HINTER DIR! EIN DREIKÖPFIGER AFFE!" - Guybrush Threepwood

Exit mobile version