metal.de präsentiert:
Den neuen Song "Azure" von VOKONIS
News
VOKONIS haben sich für ihr viertes Album an neue Ansätze gewagt. „Odyssey“ soll das bisher progressivste Werk der Band werden und im Mai das Licht der Welt erblicken. Um den Prog-Einfluss zu untermauern, haben sie sich Hilfe von Gastmusiker Per Wilberg (OPETH, SPIRITUAL BEGGARS) am Keyboard geholt.
Erst 2015 gegründet, waren VOKONIS in den vergangenen Jahren nicht untätig. „Odyssey“ ist der Nachfolger des zwei Jahre zuvor erschienenen „Grasping Time“. Die Band hat im Laufe ihrer Karriere bereits viel experimentiert, so kann auf ihren Alben allerlei Stilvariation gefunden werden. Getragen wird die Musik vom Gesang Simon Ohlssons und Jonte Johanssons, welche beide einen sehr eigenen Stil haben und sich innerhalb der Songs gut ergänzen.
metal.de präsentiert: „Azure“ – Den neuen Song von VOKONIS im Stream
In Zusammenarbeit mit Infecting Cells PR präsentieren wir euch heute die Single „Azure“ aus dem kommenden Album „Odyssey“ von VOKONIS. Die Band erzählt über die Single:
„‚Azure‘ ist unsere letzte Single von ‚Odyssey‘. Ich glaube, es war der erste Track, den wir mit Peter [drums] zusammen geschrieben haben. Ich finde es richtig gut, wie wir eine grollende Strophe und einen starken Refrain gemacht haben. Es repräsentiert, wie wir wollen, dass die Leute VOKONIS in Zukunft wahrnehmen. Es hat außerdem eine coole Orgelpassage während des Solos. Per Wilberg hat seinen Rock ’n‘ Roll Vibe da komplett drüber gelegt.“
„Odyssey“ wird am 7. Mai 2021 digital, auf CD und auf Vinyl via The Sign Records erscheinen. Und nun wünschen wir euch viel Spaß mit „Azure“.
Mehr zu Vokonis
Band | |
---|---|
Stile | Progressive Metal |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37299 Reviews und lass Dich inspirieren!
Erinnert schon stark an Opeth, mit neuen Elementen – hat was.