metal.de präsentiert
Den neuen VINTERSEA-Song "Befallen"
News
Mit ihrem selbst über digitale Plattformen veröffentlichten Debütalbum, und vor allem mit den dazugehörigen YouTube-Videos, konnten VINTERSEA aus Oregon bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen. Dabei verlässt sich die fünfköpfige Truppe nicht nur auf das wandlungsfähige Organ der, ursprünglich aus Malaysia stammenden, Frontfrau Avienne Low. Natürlich, ihre Wechsel zwischen zerbrechlichem Klargesang und garstigen Screams machen erst einmal Eindruck.
Unter der Haube verstecken sich aber komplexe, extrem variantenreiche Songs mit Einflüssen aus praktisch allen Bereichen des Metal. Das Ergebnis könnte man wohl am ehesten als Progressive Melodic Death mit einer sehr modernen Ausrichtung bezeichnen.
metal.de präsentiert den neuen VINTERSEA-Song „Befallen“
Für ihr zweites Full-Length-Release „Illuminated“, das am 27. September erscheint, sind VINTERSEA nun bei M-Theory Audio untergekommen. Dem Titeltrack wurde auch bereits ein Video spendiert. Als zweite Single entschied man sich nun für das wesentlich sperrigere „Befallen“. Gitarrist Riley Nix zu dem Song:
„Während der Titeltrack von „Illuminated“ unsere progressive und melodische Seite herausstellt, repräsentiert „Befallen“ die zweite Hälfte des Albums mit einer trostlosen Atmosphäre, angeschwärzten Screams, drückenden Blast Beats und zerstörerischen Gitarrenriffs. Aber sogar inmitten eines Meeres der Hoffnungslosigkeit, soll der Song energischen Willen und eiserne Entschlossenheit ausdrücken, selbst wenn die eigenen Chancen aussichtslos erscheinen.“
Gemeinsam mit Gordeon Music wünschen wir Euch viel Spaß mit „Befallen“:
Das Album könnt Ihr hier bereits vorbestellen.
Mehr zu Vintersea
Band | |
---|---|
Stile | Melodic Death Metal, Progressive Black Metal, Progressive Death Metal |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37225 Reviews und lass Dich inspirieren!
Illuminated gefällt mir besser, aber ich freue mich dennoch sehr auf das Album. Und jetzt ne Tour mit Oceans of Slumber, Oracles und Vuur!