Uli Jon Roth
veröffentlicht "Tokyo Tapes Revisited"
News
ULI JON ROTH nimmt sich nach “Scorpions Revisited” einmal mehr seiner Vergangenheit bei den SCORPIONS an. Mit „Tokyo Tapes Revisited – Live In Japan“ veröffentlicht der Gitarren-Wizard am 16. Dezember 2016 über UDR Music ein unzweideutig betiteltes Live-Album. Die Scheibe wurde am 20.05.2015 in derselben Nakano Sun Plaza Hall in Tokio aufgenommen wie ihre legendäre Mutter bzw. Namensbase von 1978 und widmet sich – Ehrensache – früher Stücke der SCORPIONS.
Nur zur Erinnerung: Die SCORPIONS sind über 50. Als Band. Damit sind sie als solche nur unwesentlich jünger als beispielsweise die Fußball-Bundesliga. Ein Zehntel dieses halben Jahrhunderts war ULI JON ROTH bei den Jungs aus Hannover an der Leadgitarre tätig. Gut fünf Jahre. Bezogen auf die Bundesliga wäre er damit in etwa der 1. FC Saarbrücken. Dass ULI JON ROTH dennoch in seinem Metier bis heute bedeutend höher gehandelt wird, verweist somit unzweifelhaft auf dessen (internationale) Klasse.
„Tokyo Tapes Revisited – Live In Japan“ wird in vier verschiedenen Formaten veröffentlicht: Als DVD, BluRay, Download sowie als limitierte „Super-Deluxe-Box“ mit Vierfach-Vinyl, Fotobuch, BluRay und Bonus-BluRay, sechs Audio CDs, Schlüsselanhänger und Zertifikat. Das ist hart.
Kleiner Vorgeschmack: