Triumph Of Death
Live-Album mit Hellhammer-Klassikern

News

Heute als unfassbar einflussreich für die gesamte Metalszene gewürdigt, während der kurzen Zeit ihres Bestehens (ganze zwei Jahre von 1982 bis 1984) belächelt bis ausgelacht: HELLHAMMER. Natürlich, das grobschlächtige Material der legendären Truppe um Tom Gabriel Warrior hat nichts mit späteren CELTIC FROST-Großtaten gemeinsam, dennoch hätten sich viele heute sehr bekannte Bands sonst nie Instrumente geschnappt und einfach drauflos gespielt.

Mit dem Projekt TRIUMPH OF DEATH, benannt natürlich nach dem gleichnamigen HELLHAMMER-Song, verschafft Warrior den Songs endlich den späten Ruhm, den sie verdienen. Entsprechend erfolgreich verliefen die bisherigen Touren und Festival-Gigs, wobei es Warrior wichtig ist, dass TRIUMPH OF DEATH keinesfalls eine „Reunion“ ist:

„HELLHAMMER wird niemals zurückkehren und niemals reformiert werden. Es ist absolut unmöglich, eine Band zu reformieren, die so eng mit einer ganz bestimmten und einzigartigen Zeit verbunden ist. Aber HELLHAMMER’s Musik existiert und sie ist ein äußerst wichtiger Teil meines Lebensweges. Und ich würde es gerne vor meinem Tod auf der Bühne spielen.“

Das hat der Mann mittlerweile bekanntermaßen geschafft und das Ergebnis nun auch endlich für die Nachwelt festgehalten. Herausgekommen ist die Live-Scheibe „Resurrection Of The Flesh“, die am 10. November erscheinen soll. Entstanden sind die Aufnahmen dabei auf drei unterschiedlichen Konzerten Anfang diesen Jahres: Dem Hell’s Heroes Festival in Houston, dem Dark Easter Metal Meeting in München und dem SWR Barroselas Metal Fest in Portugal. Warrior dazu:

„Dieses Album ist vor allem ein Beweis für die einzigartige Verbindung, die zwischen dem Publikum und dieser Band besteht. HELLHAMMER’s Musik war von 1982 bis 1984 ein Symbol des Untergrunds, oft belächelt und gemieden, und dass wir sie nun auf der ganzen Welt aufführen können, verdanken wir ausschließlich der Anmut, Offenheit und dem Enthusiasmus derjenigen, die genau diese Konzerte möglich machen. Sie geben uns genauso viel, wie wir ihnen gegeben haben, und meine Dankbarkeit ihnen gegenüber kennt keine Grenzen.“

Ihr könnt die Scheibe hier bereits vorbestellen.

Tracklist
1. The Third Of The Storms (Evoked Damnation)
2. Massacra
3. Maniac
4. Blood Insanity
5. Decapitator
6. Crucifixion
7. Reaper
8. Horus/Aggressor
9. Revelations Of Doom
10. Messiah
11. Visions Of Mortality
12. Triumph Of Death
Bonus 7” Song (Super Deluxe Edition only)
13. Decapitator (Live In Houston)

Quelle: All Noir
21.09.2023

"Time doesn't heal - it only makes you forget." (Ghost Brigade)

Exit mobile version