The Ghost Inside
kündigen neues Album "Searching For Solace" an

News

THE GHOST INSIDE werden dieses Jahr ihr sechstes Studioalbum „Searching For Solace“ bei Epitaph Records veröffentlichen. Für die Freunde der Tonträger wird es am 7. Juni erscheinen, aber es landet schon am 19. April auf den digitalen Plattformen.

Nachdem bereits „Earn It“ und Death Grip“ veröffentlicht wurden, gibt es mit „Wash It Away“ eine weitere Single, in der es um Vergänglichkeit geht. Die Band erklärt dazu: „Es ist wirklich schwer, alles niederzureißen, neu anzufangen und wieder aufzubauen.  Ob das nun eine Beziehung, eine Ausbildung, eine Karriere oder ein Unternehmen ist. Nachdem man so viel Zeit in etwas investiert hat, kann es beängstigend sein, es zu verlieren und neu anzufangen.“

In den Jahren seit dem Busunfall 2015 sei die Band weiter gereift. „Die Leute fragen mich immer, wie ich positiv bleibe“, sinniert Sänger Jonathan Vigil. „Ich merke jetzt, dass es nie wirklich einen Zeitpunkt gibt, an dem man den Punkt des Glücks erreicht. Es ist eine ständige Reise. Ich weiß, dass das Leben aus Hügeln und Tälern besteht. Man muss bereit sein, sich auf neue Dinge einzulassen, für sich selbst einzustehen und sich anzupassen. Denn die Zielpfosten rücken immer weiter weg. Die Suche nach Trost hört nie auf.“

Das kommende Album soll sowohl sanfte als auch härtere Klänge enthalten. „Es gibt mehr Gesang und Songstrukturen als auf dem Vorgängeralbum, aber es gibt auch einige der härtesten Songs, die wir je gemacht haben“, sagt Bassist Jim Riley. „Wir wissen wirklich, wer wir sind, und wir fühlen uns auch wohl dabei, in die Zukunft zu gehen. Dies ist ein neues Kapitel, aber es ist nicht losgelöst von dem, wie die Band vorher geklungen hat. Es ist eher eine Erweiterung. Wir sind begeistert davon.“

Tracklist:
1. Going Under
2. Death Grip
3. Light Years
4. Secret
5. Split
6. Wash It Away
7. Cityscapes
8. Earn It
9. Wrath
10. Reckoning
11. Breathless

2015 hatte die Band einen schweren Busunfall, in deren Folge Schlagzeuger Andrew Tkacyzk sein Bein verloren hat. Die Band brauchte fünf Jahre um mit ihrem selbstbenannten Studioalbum einen weiteren Output zu liefern. Seit der Veröffentlichung spielte die Gruppe vereinzelt Shows und wird im Frühjahr auf eine ausgedehnte Nordamerikatour gehen.

Quelle: Starkult
06.02.2024
Exit mobile version