The Dead Daisies
sorgen für Live-Feeling und veröffentlichen "Rise Up" live from Daisyland

News

THE DEAD DAISIES kommen ursprünglich aus Australien. Mit dem ehemaligen Gitarristen von WHITESNAKE und DIO, Doug Aldrich, Drummer Tommy Clufetos (ehemals unter anderem BLACK SABBATH und OZZY OSBOURNE) sowie mit dem vor allem durch sein Mitwirken bei DEEP PURPLE bekannt gewordenen Glenn Hughes haben THE DEAD DAISIES namhafte Musiker der Hard-Rock-Szene in ihren Reihen. Dazu gesellt sich das verbliebene Gründungsmitglied David Lowy.

In dieser Besetzung waren THE DEAD DAISIES auf der Like No Other Tour 2021 in 26 Lokationen in den USA, England und Wales zu sehen. Während der Weihnachtspause suchten die Herren einige Songs für eine spätere Veröffentlichung aus. Es wurden „Rise Up“, „Bustle And Flow“, „Long Way To Go“ und eine längere Version des DEEP-PURPLE-Klassikers „Burn“.

Die Tracks wurden vom Toningenieur Tommy Dimitroff im Rock City, Nottingham, UK, aufgenommen und produziert. Doug Aldrich dazu:

„Hey Freunde, schaut euch diese Live-Aufnahme von „Rise Up“ von unserer UK-Tour im letzten Herbst an. Es war ein großartiger Abend und wir lieben das Vereinigte Königreich!“

Der erste der vier angekündigten Auskopplungen klingt so:

Quelle: Oktober Promotion, email vom 07.02.2022
08.02.2022

Ein Leben ohne Musik ist möglich, jedoch sinnlos

Exit mobile version