The Dead Daisies
Neuzugänge bei der Hard-Rock-Supergroup
News
THE DEAD DAISIES haben nicht nur aufgrund ihrer diversen Besetzungswechsel eine bewegte Zeit hinter sich. Ursprünglich in Australien gegründet, fanden sich immer mehr bekannte Musiker aus den Staaten ein, weshalb die Hard Rocker irgendwann zur waschechten Supergroup mutierten und das Prädikat wohl auch nach dem Weggang von Glenn Hughes (BLACK COUNTRY COMMUNION, ex-DEEP PURPLE) und dem Wiedereinstieg von John Corabi (u.a. ex-MÖTLEY CRÜE) noch mehr als verdienen.
Zehn Jahre Bandgeschichte und sechs Studioalben feiert die Band um David Lowy dieses Jahr mit ihrem ersten Best-of (wir berichteten). Der Titeltrack des 2016er-Langspielers „Make Some Noise“ wurde dabei nicht nur als führender Song der pragmatisch „Best Of“ betitelten Platte ausgewählt, sondern hat in einer neuen Version auch noch ein Video spendiert bekommen:
Und sonst? Ja, es gibt noch mehr Nachrichten aus dem Hause THE DEAD DAISIES. Zum einen verkündet die Band eine neue Partnerschaft mit der Amp-Marke Blackstar Amplification. Gitarrist Doug Aldrich (u.a. ex-DIO, ex-WHITESNAKE) dazu:
„Jeder weiß, dass die Verstärker extrem gut sind, aber erst wenn man sie selbst spielt, weiß man, wie toll sie sind.“
Außerdem gesellt sich am Bass erneut ein bekannter Name zur Band: Michael Devin (ebenfalls ex-WHITESNAKE) wird künftig den Tieftöner bedienen.
Galerie mit 22 Bildern: The Dead Daisies - Live 2022 in StuttgartMehr zu The Dead Daisies
Band | |
---|---|
Stile | Classic Rock, Hard Rock |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37294 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!