The Dark Side Of The Moon
reisen nach Hogwarts
News
THE DARK SIDE OF THE MOON besteht aus Melissa Bonny (AD INFINITUM), Morten Løwe Sørensen (AMARANTHE), Jenny Diehl und Hans Platz (beide FEUERSCHWANZ) und haben es sich zur Aufgabe gemacht, bekannte Film- und Seriensoundtracks in eigenständige Songs zu verwandeln.
Nachdem es schon „Jenny Of Oldstones“ aus „Game Of Thrones“ und „May It Be“ aus der „The Lord Of The Rings“-Filmreihe zu hören gab, folgt der dritte Streich in Form von „Double Trouble / Lumos!“ aus dem „Harry Potter“-Universum. Der Song schließt neben der bekannten Chorszene „Double Trouble“ auch das bekannte „Hedwig’s Theme“ mit ein.
Doch damit nicht genug, die Band hat auch ihr Debütalbum „Metamorphosis“ angekündigt, welches am 12. Mai 2023 via Napalm Records auf CD, Vinyl und digital erscheinen wird. Darauf finden sich neben diversen Coversongs auch drei Eigenkompositionen. Die Band berichtet darüber:
„Wir sind sehr aufgeregt, endlich unser Debütalbum Metamorphosis ankündigen zu können. Zunächst gab es nur den einen Song – „Jenny of Oldstones“. Als wir danach gefragt wurden, ein ganzes Album aufzunehmen, hat für THE DARK SIDE OF THE MOON eine Reise begonnen, die uns von den Tiefen Morias bis hinauf auf die höchsten Gipfel der Misty Mountains geführt hat. Zudem sind wir sehr stolz, auf dem Album auch drei eigene Songs präsentieren zu können. Ganz ohne Frage können wir es kaum erwarten, eure Meinung zu dem zu hören, woran wir mehr als ein Jahr lang gearbeitet haben.
Welcome to the dark side!“
THE DARK SIDE OF THE MOON veröffentlichen „Metamorphosis“ im Mai
Die Tracklist des Albums liest sich wie folgt:
1. Legends Never Die
2. The Gates of Time
3. Misty Mountains (feat. Tom S. Englund)
4. Double Trouble / Lumos! (Hedwig’s Theme) (feat. Rusanda Panfili)
5. First Light (feat. Rusanda Panfili)
6. New Horizons (feat. Fabienne Erni)
7. The Wolven Storm (Priscilla’s Song)
8. May It Be (feat. Charlotte Wessels)
9. If I Had a Heart
10. The Hanging Tree
11. Jenny of Oldstones
Nach Hogwarts abreisen könnt ihr im unten verlinkten Video und natürlich jeden 1. September auf Gleis 9 3/4.