metal.de präsentiert
Den Stream des neuen TDW-Albums "The Days The Clock Stopped"

News

Ein kreativer Multi-Instrumentalist aus den Niederlanden, der progressive Konzeptalben mit diversen Gast-Musikern kreiert – das kommt Euch irgendwie bekannt vor? Nein, es ist nicht Arjen Lucassen mit AYREON gemeint, sondern Tom De Wit, mit seinem bereits seit 2002 bestehenden, ambitionierten Projekt TDW. Mittlerweile hat sich aus dem Projekt mit seinem Live-Line-up so etwas wie eine eigene kleine Familie gebildet, die letztes Jahr unter dem Namen DREAMWALKERS INC mit „First Re-Draft“ sogar eine eigene Interpretation des ersten TDW-Longplayers veröffentlichte. Nun ist es aber wieder Zeit für neues Material von Tom’s eigentlichem Hauptprojekt: Das siebte Album „The Days The Clock Stopped“ erscheint am 04.12. (digital) bzw. 15.01. (physisch) über das eigene Label Layered Reality Productions.

metal.de präsentiert: Das neue TDW-Album im Stream

Wie schon erwähnt, dürfen bei solch einem Progressive-Metal-Mammutwerk natürlich auch Gaststars nicht fehlen. Zeit für ein Wenig Name-Dropping: Rich Gray, Fabio Alessandrini (beide ANNIHILATOR), Marco Sfogli (JAMES LABRIE), Daniel Magdič (ex-PAIN OF SALVATION), Koen Romeijn (HEIDEVOLK) – um nur einige zu nennen. Im Gegensatz zu seinen bisherigen Alben, geht es auf „The Days The Clock Stopped“ übrigens nicht um fiktive Charaktere, sondern um Tom’s ganz eigene Geschichte, wie er eine schwere Krankheit besiegte und dabei mit dem Tod konfrontiert wurde.

Gemeinsam mit Dewar PR präsentieren wir Euch diese Reise ins Ich in voller Länger und wünschen viel Spaß mit „The Days The Clock Stopped“!

Trackliste:

1. Crashscape
2. Clockstop – Insight X
3. Code Of Conduct
4. Clockstop – Insight 2
5. Sleepless Angels
6. The Pulse
7. Clockstop – Insight 3
8. Death And Her Brother Greg
9. No Can Do
10. Clockstop – Insight 4
11. A String Of Repeats

Quelle: Dewar PR
03.12.2020

"Time doesn't heal - it only makes you forget." (Ghost Brigade)

Exit mobile version