Tarja
feiert düstere Weihnachten

News

Ein Blick auf den Kalender lässt erahnen: Das Weihnachtsfest rückt näher. Es ist die Zeit der Neuerscheinungen – hoch lebe der Konsum! Dennoch hat das Fest auch seine guten Seiten: Hat man Glück, liegen nicht nur Lebkuchen, Printen und Nüsse unter dem Baum, sondern auch das brandneue Weihnachtsalbum von TARJA.

TARJA präsentiert ihr zweites Weihnachtsalbum

Sechs Jahre nach „From Spirits and Ghosts“ legt die finnische Sopranistin, die vielen noch aus ihrer Zeit bei NIGHTWISH bekannt sein dürfte, ihr zweites Weihnachtsalbum mit dem Titel „Dark Christmas“ vor. Im Vorfeld wurden bereits drei Tracks mitsamt optisch ansprechenden Musikvideos veröffentlicht.

Wer Symphonic Metal oder eine andere härtere Gangart erwartet, dürfte eher enttäuscht werden. Stattdessen bietet TARJA, die immer noch als eine der stilprägendsten Sängerinnen des Genres gilt, düster-schaurige Interpretationen bekannter Weihnachtslieder, die die Zielgruppe ansprechen werden. Erhältlich ist das Werk als CD-Digipak, 2-LP Gatefold (180g, black vinyl, 45rpm), Ltd. Splatter 2-LP Gatefold (180g, 45rpm) und natürlich in digitaler Form.

Tracklisting:

1. The First Noel
2. Frosty The Snowman
3. Holy Night
4. Dark Christmas
5. Jingle Bell Rock
6. White Christmas
7. All I Want For Christmas Is You
8. Wonderful Christmastime
9. Last Christmas
10. Jingle Bells
11. Rudolph The Red-Nosed Reindeer
12. Angels We Have Heard On High

2023 Dark Christmas Konzerte:

07.12.23, Berlin – Passionskirche
08.12.23, Bochum – Christuskirche
17.12.23, Dresden – Alter Schlachthof

Quelle: networking Media
12.11.2023

Redakteur | Schwerpunkte: Classic Metal, Female Fronted Metal, Hard Rock

Exit mobile version