Summer Breeze
Anreise für Gruppen und Nachzügler erleichtert

News

Summer Breeze

Leider lässt es sich nicht immer einrichten, dass man zusammen am selben Tag anreist, oder man sich im Abreisestress verliert. Das Ergebnis kennt leider fast jeder. Die eine Hälfte campt auf Platz A und der Rest einen gefühlten Marathon entfernt auf Platz H. Die Veranstalter des Summer Brezel haben sich dem Problem angenommen und bieten einige Verbesserungen für 2014 an. Leider ist das Ganze mit etwas Bürokratie verbunden. Wer sich aber daran hält, darf sich auf gemeinsamen Partyspass ohne lange Wege freuen.

Wenn ihr am Mittwoch, sprich dem Hauptanreisetag des SUMMER BREEZE Open Air mit mehreren PKWs zeitlich versetzt anreist, um gemeinsam zu campen, oder eure Gruppe bei den Einfahrtsschleusen auseinandergerissen wird, habt ihr die Möglichkeit euch auf dem „Rechten Weg“ wieder zu treffen.

Dies ist allerdings nur bis Mittwochabend möglich und wenn ihr eben diesem „Rechten Weg“ folgt. Bei späterer Anreise müsst ihr selbst schauen, wie und ob ihr euch zu den freigehaltenen Flächen durchschlagen könnt, was teilweise nur sehr schwer oder gar nicht möglich sein dürfte. Da der Platz natürlich begrenzt ist, müssen die Veranstalter aufgrund des endenden Platzangebots damit beginnen, Löcher zu stopfen.

Idealerweise haltet ihr euch mit eurer Gruppe schon von Anfang an immer auf der rechten Spur (also auch schon vor den Schleusen); bestenfalls fahrt ihr auch in die rechte Hälfte der Schleusen ein, ebenso bleibt ihr rechts, wenn ihr auf das Gelände fahrt.

Prinzipiell habt ihr also zwei Möglichkeiten:

Ihr könnt Euch entweder mit den anderen aus eurer Kolonne nach den Schleusen auf dem Sammelplatz (Bereich K) treffen oder auf einem speziellen Teil des Camping-Platzes eine Fläche für Nachkommende freihalten.

In beiden Fällen müsst ihr euch bei der Armbandausgabe pro Fahrzeug einen Zettel für euren Wagen abholen, der gut sichtbar hinter der Frontscheibe platziert werden muss. Somit wissen die Einweiser auf dem Camping-Gelände, wo sie euch hinschicken müssen:

Den Sammelplatz findet ihr zu eurer Rechten, wenn ihr auf den Campingplatz kommt. Auf diesem könnt ihr auf eure Kollegen warten. Autos mit blauem Zettel können so lange auf dem Sammelplatz des „Rechten Weges“ warten, bis ihre restlichen Mitreisenden eingetroffen sind. Bitte stellt sicher, dass ihr relativ zeitgleich gemeinsam anreist, da eine Wartezeit von mehr als 30 Minuten auf diesem Platz nicht möglich ist!

Der Tipp des Veranstalters:

Trefft euch auf einem Autobahnparkplatz kurz vor Dinkelsbühl und fahrt dann soweit es geht zusammen. So könnt ihr die Wartezeit auf dem Sammelplatz deutlich verkürzen. Bitte achtet auch auf die entsprechend knallroten Zeichen mit der Aufschrift „Rechter Weg“.

Achtung: Das Warten auf der Bundesstraße nach den Schleusen ist verboten! Dies hat in den letzten Jahren zu erheblichen Behinderungen geführt!

All diejenigen, die einen roten Zettel erhalten, werden zu ihrem finalen Platz auf dem Campingplatz geleitet, wo sie für Nachreisende einen Platz freihalten können, so lange das Platzangebot nicht ausgeschöpft ist.

Noch ein zusätzlicher Hinweis für Leute mit größeren Fahrzeugen (u.a. Wohnmobile) oder KFZ mit Anhängern (auch Wohnwagen):

Bitte benutzt ebenfalls den „Rechten Weg“, da die Schleusen ganz rechts deutlich breiter sind und ihr so viel bequemer durch die Schleusen kommt.

Anreisende mit Motorrädern werden ebenso gebeten die rechten Schleusen zu benutzen, da diese strategisch besser an den Parkplätzen für Motorradfahrer liegen.

Die Fakten zusammengefasst:

Außerdem sei an der Stelle nochmal auf den Geländeplan hingewiesen.
10.07.2014
Exit mobile version