Streams Of Blood
Neuer Song auf Bandcamp

News

Die bayerischen Black Metaller STREAMS OF BLOOD haben einen neuen Song namens „Death Notice“ fertig, den sie euch auf Bandcamp zu „Name Your Price“-Konditionen hören und herunterladen lassen.

STREAMS OF BLOOD – „Death Notice“ (neuer Song 2018):

Nachdem letztes Jahr der ehemalige Livegitarrist Wudur an Krebs verstorben ist und angesichts des Titels, liegt die Annahme nahe, dass der Song mit dem Vorfall zusammenhängt. metal.de hat Sänger, Gitarrist und Bandchef Thymos befragt:

„Ja, es gibt einen Zusammenhang. Der Song war vor dem Text fertig. Ich schrieb meine persönlichen Eindrücke zu dieser Sache in den Lyrics nieder.“

Konkreter möchte Thymos jedoch nicht werden.

STREAMS OF BLOOD haben bisher die drei Alben „The Descent To The Source Of Disorder“ (2011), „Ultimate Destination“ (2013) und „Allgegenwärtig“ (2017) veröffentlicht. Dazu kommt die EP „Antilife“ (2009) und die „Infernal Lamentations“-Split mit CHANT OF BLASPHEMY (2014). Zu den zukünftigen Plänen der Band sagt Thymos:

„Wir haben Anfang Januar eine Compilation im Studio aufgenommen. 12 Songs, darunter dieser Neue („Death Notice“), den wir kurz vor dem Studio-Aufenthalt bei der letzten Probe gemeinsam alle geschrieben haben. Wir fanden ihn so gut, dass wir gesagt haben, den müssen wir aufnehmen. Die Compilation enthält alte Songs von allen Veröffentlichungen nochmal neu eingespielt, so wie wir Sie heute live darbieten.

Der Sinn dahinter ist folgender, dass viele der Songs nur auf einer Gitarre basierten (vor allem auf „The Descent To The Source Of Disorder“) und ich diese im neuen Gewand mit zwei Gitarren aufnehmen wollte. Auch die Basslines sind überarbeitet und besser arrangiert. Die Compilation wird wahrscheinlich von einem US-Label Ende des Jahres als limitiertes Vinyl veröffentlicht. Außerdem stellen wir diese unseren Hörern ab dem Zeitpunkt kostenlos auf Bandcamp zur Verfügung.“

Quelle: Streams Of Blood / Metal Promotions
26.07.2018
Exit mobile version