Arjen Lucassen und Star One veröffentlichen Video
und kündigen eine neue Scheibe für Februar 2022 an

News

Arjen Lucassen (AYREON) veröffentlicht am 18. Februar 2022 ein neues STAR ONE Album mit dem Titel „Revel In Time“. Mehr als 10 Jahre nach „Victims Of The Modern Age“ gibt es neue Töne von Arjen Lusassen und STAR ONE. Das Video zum Track „Prescient“, welcher mit Unterstützung von Micheal Mills (TOEHIDER) und Ross Jennings (HAKEN, NOVENA) aufgenommen worden ist, gibt es als Appetitanreger:

Lucassen bezüglich „Revel In Time“:

„Für mich ist das das bisher abwechslungsreichste STAR ONE Album, jeder Track fühlt sich ganz anders an. Die erste Single, „Lost Children Of The Universe“, ist ein großer epischer Track. Die zweite Single, „Fate Of Man“, ist ein schneller Metal-Track und“Prescient“ ist definitiv der progressivste Song auf dem Album. Mit dem Video haben wir versucht, das Vintage-Schwarz-Weiß-Twilight Zone-Gefühl mit einem Hauch von David Lynch einzufangen.

AYREON ist wie das Mutterschiff für all meine Musik. Es enthält all die verschiedenen Musikstile, die ich gerne höre und die ich gerne kreiere. Aber ich bin immer auf der Suche nach Herausforderungen und versuche, auch etwas Neues und Originelles zu schaffen. Die Arbeit innerhalb einer Reihe von Einschränkungen zwingt dich dazu, das zu tun, also mag ich es manchmal, mich selbst zu begrenzen und mich auf nur einen Stil zu konzentrieren. Bei STAR ONE konzentriere ich mich zum Beispiel auf die Metal-Seite von AYREON. Das bedeutet, dass die Hörerschaft nicht den überschwänglich großzügigen Gebrauch von akustischen Instrumenten hören wird.“

Star One – Revel In Time – Cover Artwork

„Revel In Time“ Tracklist:
1. Fate Of Man 5:29
2. 28 Days (Till the End of Time) 7:21
3. Prescient 6:34
4. Back From The Past 4:50
5. Revel in Time 4:38
6. The Year of ’41 6:20
7. Bridge of Life 5:14
8. Today is Yesterday 5:46
9. A Hand on the Clock 5:52
10. Beyond the Edge of it All 4:52
11. Lost Children of the Universe 9:46

Die zweite CD enthält die gleichen Songs, jedoch sind hier andere Sänger und Sängerin zu hören.

Quelle: Head Of PR, 17.12.2021
28.12.2021

Ein Leben ohne Musik ist möglich, jedoch sinnlos

Exit mobile version