metal.de präsentiert
Das neue SNOW WHITE BLOOD-Video zu "You Belong To Me"
News
Nicht nur der Sound der Symphonic Metaller SNOW WHITE BLOOD, auch der Nachname von Sängerin Ulli Perhonen lässt vermuten, dass die Band aus dem Land der tausend Seen stammt. Ist aber völliger Quatsch, das 2013 gegründete Quartett kommt aus der Nähe von Frankfurt am Main. Musikalisch sind natürlich Parallelen zum großen Namen aus Finnland nicht von der Hand zu weisen: Sowohl die bombastische Produktion als auch Ullis Gesang, der zwischen „Pop-Stimme“ und Operngesang pendelt, erinnern deutlich an NIGHTWISH. Mit eigenen Interpretationen bekannter Märchen in ihren Songs schaffen sich die Hessinnen und Hessen aber auch ein Stück weit ihre eigene Nische in einem eng umrissenen Genre. Nachdem seit der Debüt-EP „Once Upon A Fearytale“ nun bereits einige Zeit ins Land gegangen ist, erschien im November endlich das Album-Debüt „Hope Springs Eternal“ über 7hard.
metal.de präsentiert: Das neue Musikvideo von SNOW WHITE BLOOD zu „You Belong To Me“
Als Single-Auskopplung fiel die Wahl auf das Duett „You Belong To Me“, für das nicht nur Danny Meyer (OVERSENSE) als Duettpartner gewonnen werden konnte, sondern auch der Berliner Chor STIMMGEWALT, der für noch mehr Epik sorgt. Den Hintergrund zu Song und Video verrät Sängerin Ulli am besten direkt selbst:
„Am Ende vieler Märchen heiraten der Prinz und die Prinzessin vom Fleck weg, quasi ohne sich zu kennen, und die Geschichte endet auf „… und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage.“ Und das soll gut gehen?! Glauben wir auch nicht. Daher spinnen wir in „You Belong To Me“ (feat. Danny Meyer & Stimmgewalt) die Geschichte aus unserer Perspektive weiter. Und da sieht’s dann gar nicht mehr so „glücklich und zufrieden“ aus, weil sich ein Machtgefälle in der Beziehung zeigt, aus dem die Prinzessin einerseits ausbrechen will – sie hat andererseits aber immer noch die Hoffnung, dass doch noch alles gut wird und der Prinz sich ändert.
Weil das Thema so aufwühlend ist, war der Videodreh für uns unheimlich intensiv. Wir waren voll in der Rolle und haben alles an Emotion und Power in dieses Video gesteckt, was wir aufbringen konnten. Sowohl vor als auch hinter der Kamera (Eulenherz Artwork) sind wahnsinnig viel Liebe, Emotion und Herzblut in dieses Musikvideo geflossen und wir freuen uns sehr, dass wir es endlich der Welt und auf metal.de zeigen können!“
Gemeinsam mit der Band wünschen wir Euch viel Spaß mit dem Video zu „You Belong To Me“:
Titelbild: Eulenherz Artwork