SetYøurSails
befinden sich in schlechter Gesellschaft.

News

Update vom 09.04.2024

SETYØURSAILS machen das Triple voll und veröffentlichen heute ihre dritte Single “Bad Company“ vom für Freitag angekündigten Album “Bad Blood“.

Sängerin Jules Mitch zu “Bad Company“:

Mit “Bad Company“ tauchen wir hinab in mein tiefstes Inneres. Der Song ist verletzlich, brutal und selbstzerstörerisch zugleich. Es ist ein weiterer Seelenstriptease mit fast unerträglicher Ehrllichkeit. In anderen Worten: Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die sich bis zur entscheidenden Aussage steigert: “When I’m alone I’m in bad company“.

Update vom 06.03.2024

SETYØURSAILS zeigen sich heute mit ihrer neuen Single „Lately“ und dem zugehörigen Videoclip von einer ganz neuen Seite. Im Kampf um mediale Aufmerksamkeit für ihr zweites Album „Bad Blood“ legen die Kölner damit noch einmal eine Schippe nach. Sänger Jules Mitch kommentiert „Lately“ wie folgt:

„Lately“ betont die intime, verletzliche Seite von SETYØURSAILS, die wir bislang noch nie gezeigt haben. Mit deinen inneren Dämonen zurecht zu kommen ist nie einfach, aber über sie eine Ballade zu schreiben und diese zu veröffentlichen, ist sogar noch schwieriger. Ich hoffe, dass sich die Leute in diesem Song wiedererkennen und verstehen, dass sie nicht alleine sind.

 

Originalmeldung vom 01.02.2024

Man soll das Eisen schmieden, so lange es noch heiß ist – das dachten sich wohl auch die Metalcore-Senkrechtstarter SETYØURSAILS. Nachdem ihr Album-Debüt „Nightfall“ ordentlich eingeschlagen ist, setzen die Kölner nach nur zwei Jahren direkt mit ihrem zweiten Longplayer „Bad Blood“ nach, der am 12. April bei Napalm Records erscheint.

Sänger Jules Mitch zur neuen Scheibe:

„Mit unserem neuen Album „Bad Blood“ leiten wir eine neue Ära in der Geschichte unserer Band ein. Dieses Album ist lauter, aggressiver und ehrlicher als alles, was wir jemals vorher gemacht haben. Es ist ein weiterer Schritt in Richtung Selbstfindung und Heilung. Es deckt diverse Themen ab, wie Verrat, mentale Gesundheit, aber auch Sex und eine Menge komplexer Emotionen. Themen, die wir bislang nie angesprochen haben. Wir sind bereit für Veränderung, ein neues Kapitel. Eine neue Gelegenheit uns weiterzuentwickeln.“

Als ersten Teaser hat sich die Band dann auch passenderweise für den Titeltrack der Platte entschieden:

Trackliste „Bad Blood“:

1. Bad Blood
2. Best Of Me
3. T.F.M.F.
4. Halo
5. Lately
6. Dangerous
7. Bad Company
8. In My Head
9. Heart Attack
10. Eternally

Hier kann die Scheibe jetzt schon vorbestellt werden.

Bandfoto: Marius Milinski

Quelle: Napalm Records
09.04.2024
Exit mobile version