Sepultura
beenden die Isolation
News
SEPULTURA bringen ein neues Album an den Start: Es heißt „Quadra“ und wird am 7. Februar bei Nuclear Blast erscheinen. Heute wurde ein offizielles Video zu ‚Isolation‘ veröffentlicht, welches schon auf dem Rock-In-Rio-Festival gespielt wurde.
Das Video zeigt SEPULTURA beim Rock-In-Rio-Auftritt. Andreas Kisser erklärte hierzu: „Dort fand die Weltpremiere von „Isolation“ statt, eine geradlinige Thrash Nummer mit einem epischen Intro. Wir haben dort ebenfalls das neue Cover und den Namen des Albums „Quadra“ einer gewaltigen Menge von 10.000 Menschen präsentiert, ein magischer und fast schon historischer Moment unserer Karriere.“
Mit „Isolation“ widmen sich SEPULTURA dem Konzept der Einzelhaft, wie Derrick Green erklärt:
„Die Häftlinge werden auf diese Art und Weise nicht rehabilitiert, sondern verändern sich zum Schlimmsten. Wenn sie dann in die Gesellschaft zurückkehren, bezahlen wir alle den Preis für das, was ihnen angetan wurde.“
Das Konzept für das Album geht einen Schritt weiter, wie Andreas Kisser erklärt: „‚Quadra‘ ist unter anderem das portugiesische Wort für „Spielfeld“, das per Definition ein „begrenztes Gebiet“ ist, mit klaren Grenzlinien, in dem ein Spiel gemäß gewisser Regeln stattfindet. Wir kommen alle aus verschiedenen ‚Quadras‘. Seien es Nationen mit ihren Grenzen, Traditionen, Bildung und ähnliches. Unsere Persönlichkeit, die Dinge, an die wir glauben, die Art wie wir leben, hängt alles von diesen Regeln ab, mit denen wir aufgewachsen sind. Konzepte von Schöpfung, Göttern, Tod, und Ethik.
Insbesondere die Fixierung auf Geld sei problematisch: „Wir messen den Wert eines Menschen an seinen materiellen Gütern. Unabhängig von dem ‚Quadra‘, aus dem man kommt, braucht jeder Geld, um zu überleben. Es ist die Hauptregel, um die sich unser Spiel des Lebens dreht.“
Bei „Quadra“ handelt es sich um das 15. Studioalbum der Brasilianer, von denen nur noch Andreas Kisser aus der Hochphase dabei ist. Max und Igor Cavalera touren zusammen und spielen dabei viele SEPULTURA-Klassiker.
Galerie mit 21 Bildern: Sepultura - European Farewell Tour 2024 in KölnMehr zu Sepultura
Band | |
---|---|
Stile | Groove Metal |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37223 Reviews und lass Dich inspirieren!
Sepultura auf Tour
17.11.24 | Sepultura - European Farewell Tour 2024Sepultura, Jinjer, Obituary und Jesus PieceBarba Negra, Budapest |
19.11.24 | Sepultura - European Farewell Tour 2024Sepultura, Jinjer, Obituary und Jesus PieceHaus Auensee, Leipzig |
20.11.24 | Sepultura - European Farewell Tour 2024Sepultura, Jinjer, Obituary und Jesus PieceGasometer, Wien |
Alle Konzerte von Sepultura anzeigen » |
Ziemlich knorke das Gedresche!
Good ol‘ Thrash. Erinnert mich angenehm an späte 80er/frühe 90er.
Huch, ich habe die Musik von Sepultura in den letzten Jahren zwar nicht so wirklich verfolgt, weil mir die stilistische Entwicklung nicht so dolle gefallen hat, aber das hier klingt doch mal wieder nach echt solidem Thrash Metal. Hätte nicht gedacht, dass die sowas noch mal spielen.
Knackige Nummer, gefällt mir gut. Endlich bringen Sepultura auch mal wieder einen Song auf den Punkt. Wird der Rest ähnlich, leih ich den Jungs seit langem mal wieder ein Ohr.