Scott Ian
Autobiografie erscheint
News
Ende September veröffentlicht der Verlag Nicole Schmenk die Autobiografie von Scott Ian, Mitbegründer, Gitarrist und Haupttexter von ANTHRAX und S.O.D., „I’m The Man: I’m The Man: Die Geschichte dieses Typen von Anthrax“ in deutscher Sprache als gebundene Ausgabe. Auf 272 Seiten und 16 farbigen Fotoseiten lernt der Leser mehr über den Yankee-Fan, der mit seiner Frau und ihrem gemeinsamen Sohn in der Nähe von Los Angeles lebt und Musikgeschichte geschrieben hat. Das Vorwort stammt von Kirk Hammett (METALLICA).
Klappentext Scott Ian:
„Meine Laufbahn mit Anthrax kennzeichnen Entschlossenheit, Hingabe und manchmal Zufälle, Glück wie Pech. Diese Story steckt voller Errungenschaften und Herausforderungen, aber es war kein ständiges Drama. Ich hatte verboten viel Spaß und bin zu dem Schluss gelangt, dass das Musikgeschäft die irrste, am schwierigsten berechenbare Branche überhaupt ist. Buchstäblich alles kann passieren. Indem ich über 30 Jahre lang Alben veröffentlicht und Tourneen bestritten habe, konnte ich eine Fülle erheiternder, bezaubernder Erfahrungen sammeln, was meine Band, Freunde, Kollegen und Bekanntschaften betrifft, die ich machen durfte. Ausgehend von dem Tag, als ich zum ersten Mal eine akustische Gitarre in die Hand nahm, bis zu dem Moment, da ich die Bühne des Yankee Stadium beim Big 4 Festival betrat. Geht es um Anthrax, weiß ich am besten Bescheid, und das ist meine Geschichte.
Von mir hört ihr keine tragischen Geschichten über Missbrauch, Rabeneltern und Obdachlosigkeit, die Wahl zwischen dem nächsten Schuss und der nächsten Mahlzeit oder Verstrickung in Bandenkriege und Schlägereien mit leeren Bierflaschen. Wie meine Mom zu sagen pflegt, bin ich im Herzen ein guter jüdischer Junge. […]“