Saxon
Biff Byford im Krankenhaus

News

Die Promotion-Agentur Netinfect hat heute Mittag mitgeteilt, dass sich Biff Byford, der Sänger von SAXON, im Krankenhaus befindet und deswegen die für den Rest des Jahres geplanten Shows verschoben werden müssen. Byford muss sich aufgrund von Herzproblemen einer sofortigen Operation unterziehen.

Über die Schwere der Erkrankung und das Risiko der Operation ist nichts bekannt, seine Genesung wird aber bis mindestens Ende diesen Jahres andauern. In einer Video-Botschaft, die am Ende dieses Artikels zu finden ist, zeigt Biff sich zuversichtlich und bittet um Verständnis für die verschobenen Konzerte.

Folgende Shows sind davon betroffen:

26. September- Sweden, Stockholm
5. Oktober – Holland, Eindhoven
18. Oktober – UK, Glasgow
19. Oktober– UK, London
20. Oktober – UK, Manchester
26. Oktober – Germany, Dusseldorf – Mitsubishi Electric Halle
01.Dezember – Mexico, Mexico City
06. Dezember – Colombia, Bogota

Die London-Show ist bereits auf den 28. März 2020 verlegt worden, das Konzert in Manchester auf den 29. März 2020. Für die weiteren Shows gibt es noch keine neuen Termine.

Der 68-jährige Biff Byford ist seit 1977 Sänger bei SAXON und war an jeder Veröffentlichung der englischen Heavy-Metal-Band beteiligt. SAXON werden zu den Pionieren der New Wave of British Heavy Metal gezählt und wurden mit Klassikern wie „Wheels of Steel“ (1980), „Strong Arm of the Law“ (1980) und „Denim and Leather“ (1981) weltberühmt. Zuletzt erschien im vergangenen Jahr das Album „Thunderbolt„.

Die metal.de-Redaktion wünscht Biff alles Gute bei der anstehenden Operation und eine rasche Genesung.

 

Quelle: Netinfect Promotion / Mark Dehler
23.09.2019
Exit mobile version