Saltatio Mortis
Veröffentlichen Single mit Cristina Scabbia & Peyton Parrish

News

Update 07.06.2024

Mit ihrer neuen Single „We Might Be Giants“ feiern SALTATIO MORTIS die heutige Veröffentlichung ihres neuen Albumprojekts „Finsterwacht“, eine Kooperation mit dem deutschen Rollenspielklassiker DAS SCHWARZE AUGE.

„We Might Be Giants“ ist das Ergebnis einer kreativen Zusammenarbeit mit US-Billboard Charts #1 Künstler PEYTON PARRISH und CRISTINA SCABBIA, charistmatische Frontfrau der italienischen Metal-Band  LACUNA COIL.

SALTATIO MORTIS-Sänger Alea meint dazu im O-Ton: „Ich freu mich jetzt schon drauf, wie bei diesem Song der Moshpit toben wird…“ 

Hier das Video zu „We Might Be Giants“:

 

Update 28.04.2024

SALTATIO MORTIS schüren die Vorfreude auf ihr für den 31.05.2024 angekündigtes Album “Finsterwacht“ weiter und präsentieren die dritte Single “Feuer und Erz“:

Sänger Alea zu “Feuer und Erz“:

Die Verbindung von klassischen Instrumenten und Bandklängen hat mich schon im Alter von 16 Jahren fasziniert. In Prag inmitten des Sinfonieorchesters zu sitzen, während unser eigener Song aufgenommen wird, war demnach ein extrem emotionaler Moment und ein lang gehegter Traum, der wahr wurde.“

“Feuer und Erz“ entstand in Zusammenarbeit mit dem “The City of Prague Philharmonic Orchestra“ und überzeugt mit epischem Sound der Extraklasse.

Ursprüngliche Meldung vom 05.04.2024

SALTATIO MORTIS und FAUN stellen ihre neueste musikalische Kreation vor: „Schwarzer Strand“. Diese Single aus dem kommenden SALTATIO MORTIS-Album „Finsterwacht“, das am 31. Mai 2024 erscheint, bietet nicht nur die Zusammenführung von Rock und Folk, sondern ist auch die Feier einer langjährigen künstlerischen Freundschaft.

Seht das dazugehörige Video hier:

Die Musiker beider Bands haben in einem kreativen Prozess, der ihre langjährige Verbundenheit und ihr tiefes gegenseitiges Verständnis für das jeweils andere Schaffen widerspiegelt, eng zusammengearbeitet. „Wir kennen die Faune schon so viele Jahre“, weiß SALTATIO-Frontmann Alea zu berichten, „und lieben ihre unvergleichliche Art, ganz besondere Sounds aus ihren Instrumenten zu zaubern. Als die ersten Ideen zu diesem Song entstanden sind, war uns sofort klar, dass wir unsere Freunde von FAUN unbedingt einladen müssen, hier mitzuspielen.“

Oliver von FAUN ergänzt: „Nachdem wir bereits unzählige Festivals und Mittelaltermärkte gemeinsam bespielt haben, freut es uns, dass es endlich gelungen ist, als Gäste bei einem Song von unseren lieben Kollegen von SALTATIO MORTIS mitzuwirken. Somit laden wir euch nun gemeinsam ein, auf diese musikalische Reise an den ‚Schwarzen Strand‘.“

Über „Finsterwacht“:

„FINSTERWACHT“ Tracklist:
01.⁠ ⁠Finsterwacht (feat. Hansi Kürsch/Blind Guardian)
02.⁠ ⁠⁠Schwarzer Strand (feat. Faun)
03.⁠ ⁠⁠Vogelfrei
04.⁠ ⁠⁠Grimwulf (Interlude)
05.⁠ ⁠⁠Der Himmel muss warten
06.⁠ ⁠⁠Aurelia
07.⁠ ⁠⁠We might be giants (feat. Cristina Scabbia/Lacuna Coil & Peyton Parrish)
08.⁠ ⁠⁠Feuer und Erz
09.⁠ ⁠⁠Genug getrunken (feat. Knasterbart)
10.⁠ ⁠⁠Carry me (feat. Tina Guo)
11.⁠ ⁠⁠Oh treues Herz

SALTATIO MORTIS – „Finsterwacht“

Das Album erscheint am 31. Mai 2024 digital sowie als aufwendiges Box-Set. Die „FINSTERWACHT“-Box enthält folgende Teile:
– hochwertige Sammelbox mit Leinenbezug, Magnetverschluss und Goldprägedruck
– das neue Saltatio-Mortis-Album „Finsterwacht“ als hochwertige Digipak-CD
– 7 FINSTERWACHT-Autogrammkarten mit jeweils einem Foto der Bandmitglieder
– der fesselnde Roman der bekannten Fantasyautoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze in der Welt von Das Schwarze Auge in edler Klappbroschur: „Die Feuer der Finsterwacht“
– der Pen-and-Paper-Rollenspielband Der letzte Sieg der Schwänin im großformatigen Hardcover mit einem spannenden Soloabenteuer zum sofortigen Losspielen, Schnellstartregeln, einem Einführungsszenario und 4 spielfertigen Helden – darunter Alea als reisender Barde und die Protagonisten des Romans
– das FINSTERWACHT-Würfelset, bestehend aus 3 zwanzigseitigen (W20) und 2 sechsseitigen Würfeln (W6), edel in Grün und Schwarz marmoriert

„Finsterwacht“ kann bereits jetzt vorbestellt werden.

Quelle: Head Of PR
07.06.2024
Exit mobile version