Sabaton
kooperieren mit Museen weltweit
News
Für die Präsentation ihres animierten Films “The War To End All Wars – The Movie“ zum gleichnamigen aktuellen Album haben sich Sabaton etwas besonderes einfallen lassen: der Film wird im Rahmen ihre “History Rocks“ Charity Projekts zwei Wochen lang ausschließlich in ausgewählten Museen rund um den Globus gezeigt werden. Unter anderem soll damit den Museum zu mehr Sichtbarkeit verholfen und Zugang zu einem neuen, unerschlossenen Publikum aus Sabaton-Fans und Geschichtsfreunden ermöglicht werden.
Dazu wurde gestern die finale Liste der 119 Standorte bekannt gegeben. Der 67-minütige animierte Musikfilm entstand in Zusammenarbeit mit Yarnhub, einem Animationsstudio, das sich auf geschichtliche Inhalte spezialisiert hat. “The War To End All Wars – The Movie“ wird auf Englisch veröffentlicht, jedoch mit diversen Untertiteln verfügbar sein um ihn einem breiten Publikum weltweit zugänglich zu machen. “The War To End All Wars – The Movie“ wird in den zwei Wochen um den 105. “Armistice Day“ (Tag des Waffenstillstands) am 11. November, also vom 04.-19. November 2023, gezeigt. Eine vollständige Liste der Spielorte gibt es hier.
Zusätzlich zur Veröffentlichung der endgültigen Teilnehmerliste bringt die Band ihre Vorfreude auf die näher rückende Weltpremiere zum Ausdruck. Bassist und Bandmanager Pär Sundström kommentiert:
Wir freuen uns darauf, “The War To End All Wars – The Movie“ mit unseren Fans und allen, die Geschichte interessiert, zu teilen, und können es kaum erwarten den Film der Welt zu präsentieren und die Reaktionen darauf zu sehen. Wir hoffen, dass daraus positive Dinge entstehen und dass Museen von diesem bisher noch nie dagewesenen Projekt profitieren werden.
In einem ausführlichen Interview vom National WWI Museum and Memorial mit Pär Sundström gibt es mehr Informationen für alle, die sich für Sabaton und das “History Rocks“ Projekt interessieren: