Rotting Christ
setzen auf Familienbande

News

Update vom 24.02.2024:

Bis zum Release von „Pro Xristou“ (die Schreibweise wurde offenbar seit der ersten Ankündigung leicht korrigiert) ist es noch ein Stück weit hin. ROTTING CHRIST rücken aber schon einmal einen ersten Track samt Video heraus.

Ihre Wahl fiel auf „Like Father, Like Son“, das Fronter Sakis Tolis wie folgt anpreist:

„Liebe Brüder und Schwestern, im Namen von ROTTING CHRIST präsentiere ich Euch mit Stolz das erste Video von „Pro Xristou“. Dieser Song ist inspiriert von der starken Beziehung zwischen einem Vater und seinem Sohn. Umgeben von einem Tempel gefühlvoller Melodien, gibt „Like Father, Like Son“ einen Vorgeschmack auf den epischen Sound hinter unserem neuen Album.“

Der Clip mit seinem für die Band ungewöhnlichen Wikinger-Kontext spielt auf Island, dessen schwarze Strände, Basalt- und Lavafelder ein passendes Setting für die emotionale Vater-Sohn-Story bieten.

Aber seht selbst:

Ursprüngliche Meldung vom 21.01.2024:

ROTTING CHRIST feiern dieses Jahr ihr 35-jähriges Bandbestehen und lassen sich dabei nicht lumpen. Mit „Pro Xristoy“ steht Album Nummer 14 in den Startlöchern, um am 24.05.2024 veröffentlicht zu werden. Der Name, der übersetzt „Vor Christus“ bedeutet, deutet darauf hin, dass ROTTING CHRIST ihren heidnischen Wurzeln weiterhin treu bleiben. Sänger Sakis erklärt:

„Dieses Album wurde von der Macht der alten heidnischen Weisheit inspiriert. Es ist eine Hommage an diejenigen, die sich gegen die Ankunft des Christentums gewehrt haben, das alle Werte, Traditionen und das Wissen der alten Welt zerstört hat.“

Trackliste „Pro Xristoy“:

1. Pro Xristoy (Προ Χριστού)
2. The Apostate
3. Like Father, Like Son
4. The Sixth Day
5. La Lettera Del Diavolo
6. The Farewell
7. Pix Lax Dax
8. Pretty World, Pretty Dies
9. Yggdrasil
10. Saoirse
11. Primal Resurrection (Bonus Track)
12. All For One (Bonus Track)

Quelle: CZ! Promotions
24.02.2024

"Es ist gut, aber es gefällt mir nicht." - Johann Wolfgang von Goethe

Exit mobile version