Rex Brown
Hat die Arbeiten an seinem Soloalbum beendet

News

Der ehemalige PANTERA- und DOWN-Bassist Rex Brown hat auf Instagram bekannt gegeben, dass sein Soloalbum fertig ist. Die Veröffentlichung ist für 2017 angepeilt.

Gegenüber dem britischen „Metal Hammer“ sagte er: „Ich musste diesem Trott nach 25 Jahren einfach mal entfliehen. Ich brauchte eine Pause, in der ich mich um meine Kinder kümmern konnte und in der ich überlegen konnte, wohin meine Reise als Nächstes geht. Im letzten Sommer bin ich zu einem guten Freund nach Nashville gefahren, der in seinem Schlafzimmer hockt und unglaubliches Zeug schreibt. Dazu habe ich ein Tape gefunden mit 80 verschiedenen Riffs, weswegen wir uns zusammengesetzt haben und daraus Songs machten.“

Über die musikalische Ausrichtung verriet der 52-jährige: „Es ist eine Rock ‚N‘ Roll-Platte, kein typisches Metal-Zeug. (…) In diesem Abschnitt meiner Reise mache ich Tracks, die wie alles von FOGHAT bis alte TOM WAITS klingt. Ich bin ein Kind der Siebziger und liebe natürlich diese Songs.“

In den letzten Jahren erregte er Aufsehen mit der All Star-Band KILL DEVIL HILL und seiner Autobiografie „Offical Truth: 101 Proof“.

Quelle: Rex Brown
07.11.2016
Exit mobile version